Die Suche ergab 129 Treffer

von JustinCase
Mo Feb 20, 2012 11:58
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Der schmerzhafte Wechsel zum Vollformat
Antworten: 16
Zugriffe: 11764

Die Mehrpixel sind zwar nicht völlig egal spielen aber logischerweise erst in Postergröße eine übergeordnete Rolle. Das ist mir bewusst, weshalb ich die D800 gar nicht erst genannt hab sondern nur Kameras mit 12, 21 und 24MPX ;) Ich brauch keinen schnellen AF, ich fotografier zu 95% eh nur statische...
von JustinCase
So Feb 19, 2012 23:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Der schmerzhafte Wechsel zum Vollformat
Antworten: 16
Zugriffe: 11764

ich finde es etwas befremdlich, dass jetzt hier eine solche Diskussion zulässig sein soll. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass ich mich mit erfahrenen Foristen zur "Systemkamerafrage" hätte austauschen können. Das war nicht gewünscht, was ich akzeptieren muss, aber dennoch sehr bedaure. D...
von JustinCase
So Feb 19, 2012 23:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Der schmerzhafte Wechsel zum Vollformat
Antworten: 16
Zugriffe: 11764

Re: Der schmerzhafte Wechsel zum Vollformat

Dieses Jahr muss eine neue Kamera her. Und diese soll Vollformat haben, dessen bin ich mir sicher. Erzähl mal bitte warum. Vielleicht macht das die Lösung leichter? Meine D50 ist 7 Jahre alt - das ist mal der Grund Nummer 1 warum überhaupt eine neue her muss. Das mir die Bildqualität völligst auf d...
von JustinCase
So Feb 19, 2012 17:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Der schmerzhafte Wechsel zum Vollformat
Antworten: 16
Zugriffe: 11764

Der schmerzhafte Wechsel zum Vollformat

Aloah, Ahoi, Grüß Gott und Hallo Dieses Jahr muss eine neue Kamera her. Und diese soll Vollformat haben, dessen bin ich mir sicher. So, nun ist die Auswahl ja relativ gering - Nikon, Canon oder Sony... Gründe Canon: + TSE-17: Für die ZUKUFNT würde ich mir das Fenster dieses Objektivs gerne offen hal...
von JustinCase
Do Feb 16, 2012 21:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Da ist sie, D800 !
Antworten: 559
Zugriffe: 212449

Du willst ernsthaft gleich die Marke wechseln, nur eine bestimmte Kamera zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht vorgestellt wurde :???: ? Nun, es ist Dein Geld. Ich frage mich nur, was Du machst, wenn sie dann im Laufe dieses oder des kommenden Jahres vorgestellt wird. Naja, es hat primär andere Gründ...
von JustinCase
Mi Feb 15, 2012 22:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Da ist sie, D800 !
Antworten: 559
Zugriffe: 212449

... und andere, die sie nicht haben,werden sie haben wollen ... tja ... und ich werde sie nicht haben und auch nicht haben wollen ... ;) Ihr dürft mich gerne zur gegebenen Zeit daran erinnern ... :bgrin: Dito. Wobei mich der gescheiterte D700 Nachfolger im Augenblick ins Canon Lager bringt :wech:
von JustinCase
Mi Feb 15, 2012 22:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D50 - Starke Qualitätseinbußen bei -20°C ...
Antworten: 8
Zugriffe: 5260

Ja, so in die Richtung gingen meine Gedanken. Am Freitag geht er dennoch nach England um einen neuen zu bekommen. Justin Case ;) Ansonsten steht die Kaufentscheidung für eine neue Kamera schon ... und auch ein erstes Projekt :bgrin:
von JustinCase
Mo Feb 13, 2012 20:02
Forum: Museum
Thema: Söderasen NP
Antworten: 3
Zugriffe: 10718

donholg hat geschrieben:
Geb ich dir recht. Ich find es gut das der Stamm ins Bild hineinführt. Aber dann ist mein Auge gänzlich verwirrt. Den Pilz im VG find ich einen super Eyecatcher!
von JustinCase
Do Feb 09, 2012 0:09
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Da ist sie, D800 !
Antworten: 559
Zugriffe: 212449

Ha :o Ich hab ja erst gedacht "hm, nö. Langweilig". Jetzt hab ich mich hier ein wenig durchgeklickt und auch mal ein Bild betrachtet und muss sagen: Uff. Aber: Da wird ein Systemwechsel noch teurer weil ohne astreine Linsen wird das nix, ich bräucht eine neue CPU und mehr Arbeitsspeicher. ...
von JustinCase
Di Feb 07, 2012 21:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D50 - Starke Qualitätseinbußen bei -20°C ...
Antworten: 8
Zugriffe: 5260

Siehe oberstes Bild. ohne Filter


:bgrin: :cool: :super: Oder magst im gesamten sehen? Ich hab das Bild geschossen als Referenz, hatte irgendwie im Kopf das man das im Photoshop Raw Converter benutzen kann. Schein mich da aber getäuscht zu haben :D