Die Suche ergab 23 Treffer

von manuphot
Do Mai 16, 2013 15:51
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: ein 85er muss her
Antworten: 32
Zugriffe: 21699

Re: ein 85er muss her

Hallo! -> es bleiben nur das 85/1.4 AF-D und sigma übrig. beide kosten gebraucht ähnlich viel. aber hier ist dann wieder der subjektive eindruck: bis jetzt gefiel mir das AF-D von allen beispielbildern um einiges mehr als beim sigma, wegen das bokeh. es hat "charakter" Genau aus dem Grunde...
von manuphot
Sa Apr 20, 2013 18:20
Forum: Leinwand
Thema: Die drei im Wald
Antworten: 11
Zugriffe: 9872

Die Natur kennt kein Histogramm! Wenn die Sonne auf de Blüten brennen würde, dann würde auch ein aufziehen vom Kontrast passen. Aber das hier ist eine Szene, die in meinen Augen im diffusen Licht lag. Da darf dann auch die Belichtung zurückhaltend sein.

Sehr schönes Bild!
von manuphot
Di Okt 16, 2012 19:12
Forum: EBV / Software
Thema: Welche Software zur Bildbearbeitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 13760

hcv hat geschrieben:Toll, da kommen noch ein paar Alternativen. Das schaue ich mir gerne an!
Schreib' dann mal, ob sie Dir gefallen haben. Oder auch warum nicht.
von manuphot
Mi Okt 10, 2012 16:56
Forum: EBV / Software
Thema: Welche Software zur Bildbearbeitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 13760

@hcv
Schau' Dir mal Snapseed an. Das kann eigentlich all das, was Du suchst und das extrem einfach!
Vorher/Nachher vergleich geht dort über einen Button und nicht über ein geteiltes Bild.
von manuphot
Sa Okt 06, 2012 16:25
Forum: Atelier
Thema: Junger La Perm Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 7857

Die Augen sind nicht das Problem. Mir scheint das Bild fehlbelichtet. Bei mittenbetonter Messung auf einem eher dunklen Objekt erwarte ich genau diesen flauen Bildeindruck. Hi, was sind denn deiner Menung nach die besseren Alternativen? Matrix oder Spot? Da bin ich skeptisch, ob diese mit dem Schär...
von manuphot
Sa Okt 06, 2012 7:05
Forum: Atelier
Thema: Junger La Perm Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 7857

Die Augen sind nicht das Problem. Mir scheint das Bild fehlbelichtet.
Bei mittenbetonter Messung auf einem eher dunklen Objekt erwarte ich genau diesen flauen Bildeindruck.
von manuphot
So Aug 19, 2012 10:54
Forum: Atelier
Thema: Bentley
Antworten: 3
Zugriffe: 3779

Musste spontan Grinsen als ich das Bild sah. Also ist es für mich gelungen!
Sehr sogar!
von manuphot
Mi Aug 08, 2012 16:50
Forum: Museum
Thema: So sehen Sieger aus!
Antworten: 17
Zugriffe: 84788

Toll! War das ein Zufallsfund, oder ausdauerndes Ansitzen?
von manuphot
Di Jul 31, 2012 16:50
Forum: Leinwand
Thema: misty
Antworten: 13
Zugriffe: 8153

Aha danke :)
von manuphot
Mo Jul 30, 2012 16:06
Forum: Leinwand
Thema: Julia
Antworten: 6
Zugriffe: 6303

Große Zurückhaltung? :???: Beobachte ich hier auch. Korreliert aber oft nicht mit dem Bild! Mir gefällts! Die "erdigen" Farbwerte, passen gut zum Bild. Ansonsten schöne Linien und Bildaufteilung! Das bei diesem Brückenkonstrukt immer etwas aus dem Körper zu wachsen scheint, ist nicht zu v...