Die Suche ergab 8 Treffer

von Nikooo
Mo Jun 01, 2020 0:23
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

ja und die d7200 ist auch ein brocken. das ist ein weiterer grund für einen kamerakauf. das neue setup darf zumindest in der unterwegs variante (zoom) nicht so schwer sein.
von Nikooo
So Mai 31, 2020 12:52
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

Für mich sehr schwierig. Abgesehen vom höheren Preis einer Z6, ist sie mir mit Zoomobjektiv zu schwer. Und bei low light profitiere ich auch nicht wirklich, weil ich eben abblenden muss und 1.8 bei Vollformat nur selten nutzen kann.
von Nikooo
Sa Mai 30, 2020 10:34
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

naja, bei aps c muss ich ja nicht oder zumindest nicht so stark abblenden. das allseits beliebte bokeh ist hier zumindest in einem gewissen grad nicht erwünscht. wenn meine frau zb meine tochter im arm hat sollen einfach beide „im fokus“ sein. vollformat 35mm 1.8 funktioniert da halt nicht. aps c 24...
von Nikooo
Fr Mai 29, 2020 22:58
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

ist das denn in coronazeiten realistisch mehrere kameras zu testen und erst recht mit nem eigenen objektiv? also mit mehrere kameras meine ich zb auch die olympus und eine sony gegenzutesten?
von Nikooo
Fr Mai 29, 2020 22:36
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

naja, die frage ist, ob ich die z50 kaufe oder eine andere kamera. einen guten augenfokus will ich auf jeden fall und low light muss für zu hause auch gehen. achso, eine z6 ist übrigens keine option. mit zoom zu schwer und mit 35mm 1.8 bei 1.8 vollformatmäßig zu wenig tiefenschärfe. wenn ich dann di...
von Nikooo
Fr Mai 29, 2020 21:59
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

danke für die antworten.
ich habe übrigens das 30mm sigma art 1.4, nicht die ex linse. haltet ihr die auch für so schlecht?
wenn ich ne neue linse kaufe, würde ich auch eher in richtung 35mm kb gehen. also die 24mm linse wäre dann wohl erste wahl.
von Nikooo
Fr Mai 29, 2020 19:31
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Re: Nikon Z50 Autofokus

ich will hauptsächlich meine 7 monatige tochter fotografieren. und da wäre es eben schön, wenn sie tatsächlich (fast) immer im fokus ist. ich habe das sigma 30mm 1.4, da ist ist das schon recht wichtig. außerdem reizt mich an der z50 die kompaktheit mit dem kitzoom, wenn man tagsüber unterwegs ist (...
von Nikooo
Fr Mai 29, 2020 9:58
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50 Autofokus
Antworten: 20
Zugriffe: 18203

Nikon Z50 Autofokus

hallo, weiß jemand, ob der autoaugenfokus bei der z50 genauso gut funktioniert wie bei der z6/z7 nach dem firmwareupdate? z6/z7 wurde ja diesbezüglich ziemlich gelobt. fast so gut wie sony hab ich oft gelesen. das wäre ja auch für die z50 ganz schön. ich überlege nämlich von einer d7200 auf eine z50...