Die Suche ergab 5496 Treffer

von Thomas S.
So Dez 08, 2019 7:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Beispielbilder Z 50mm 1,8
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Scheint ne feine Linse zu sein, hmm jedoch lag mein altes 50er nur im Schrank. Eigentlich tendiere ich eher zum 85er aber das ist mir noch zu teuer
von Thomas S.
Fr Dez 06, 2019 9:02
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

nicht nur er :cool: :P :wech: Das hatte doch Volker am UT in HH dabei oder :bgrin: :super: Nachtrag zu Thomas: "Naja ich alter Schreiner (Tischler bei euch) ... " Hallo Thomas, auch bei uns im Süden Deutschlands sagt man Schreiner. Früher gabs da mal ne Werbekampagne der Handwerker dazu "Wie der Sc...
von Thomas S.
Fr Dez 06, 2019 9:00
Forum: Fotoalbum
Thema: Vancouver Island, Wale und Bären
Antworten: 21
Zugriffe: 631

Re: Vancouver Island, Wale und Bären

FM2-User hat geschrieben:
Fr Dez 06, 2019 8:06
bei der 20 hätte ich wohl fast Schiss bekommen.
Aber wenn er mich zum Nachtisch wollte, würde er nich so offensichtlich den Blickkontakt suchen.
Cool aber mir wäre es da wohl auch nicht mehr ganz wohl gewesen.
von Thomas S.
Do Dez 05, 2019 8:44
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1000
Zugriffe: 231912

Re: ThomasS. Dies und Das

Danke euch
pilfi hat geschrieben:
Mi Dez 04, 2019 20:14
Neue Ansichten aus dem Engadin.....sehr schön, Thomas! :super:
Jürgen nein das ist nicht aus dem Engadin das ist in der Zentralschweiz Obwalden
von Thomas S.
Mi Dez 04, 2019 18:34
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

Also ich hab ja auch eins und wenn es nur ein Mini ist :P
von Thomas S.
Mi Dez 04, 2019 13:57
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

FM2-User hat geschrieben:
Mi Dez 04, 2019 9:12
Das Berlebach Holz ist gut lackiert.
Und wenn auch Schrammen, wo Wasser eindringen könnte: Auf's Bild verzichte ich deswegen nie.
Aber shcon klar, warum Du Dir ne Drohne kaufst :P
:bgrin: :P also aufs Bild würde ich eh nie verzichten :)
von Thomas S.
Mi Dez 04, 2019 9:02
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

Die Berlebachs sind für genau sowas gemacht. https://www.berlebach.de/anleitungen/163.pdf Klar das es Sand und Wasser (was das immer heissen mag) aushalten wird, aber so wie ich das verstanden habe sollte das Stativ ins Wasser gestellt werden da bin ich relativ skeptisch da nun mal Holz immer Wasse...
von Thomas S.
Mi Dez 04, 2019 7:49
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1000
Zugriffe: 231912

Re: ThomasS. Dies und Das

Danke :bgrin:
zyx_999 hat geschrieben:
Mi Dez 04, 2019 6:20
Hasselblad an der Drohe ;)
Jup hab ich ja nicht selber dran geschraubt, ich meinte DJI hat ein Teil von Hasselblad gekauft/übernommen die haben dann ne Kamera für die Drohne erstellt :bgrin: klar wird wohl mehr Marketing sein als sonst was
von Thomas S.
Di Dez 03, 2019 17:52
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1000
Zugriffe: 231912

Re: ThomasS. Dies und Das

So aus dem analog Gedanken (mir ne Rolleiflex zuzulegen wäre auch cool) bin ich auf den digital Gedanken umgeschwenkt und hab mir ne DJI Mavic 2 Pro Hasselblad gegönnt :oops: Ich hoffe es ist ok hier auch ein paar Bilder zu zeigen, ich muss mich zuerst noch an die Kamera gewöhnen ist hat nicht wirkl...
von Thomas S.
Di Dez 03, 2019 16:30
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 21
Zugriffe: 383

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

gute Tipps. wenn man sich aber diszipliniert und am Ende des Tages daheim das Stativ mit Leitungswasser spühlt, dürfte nach Trocknen kein Schaden entstehen. Muss mer halt konsequent machen. Ich weiss, wovon ich rede, ich vergess es immer, ähem. Naja ich würde def. niemals ein Holzstativ ins Wasser ...