Die Suche ergab 74 Treffer

von ar_jay
Sa Mai 25, 2013 17:21
Forum: EBV / Software
Thema: Niksoftware - nu isses passiert
Antworten: 105
Zugriffe: 51551

ich hatte vorsichtig bei google angefragt und die auskunft gekommen das es geht. dann die software bei franzis gekauft und dem support die seriennummer geschickt, danach habe ich den downloadlink bekommen. das war alles anfang mai. ich sogar ziemlich zeitgleich zu meinem posting. ich hab bei google ...
von ar_jay
Do Mai 23, 2013 21:43
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Helgoland 2013
Antworten: 161
Zugriffe: 121093

Leute was ist los - schon der 2. Tag ohne Bilder, ich bekomme Entzugserscheinungen :bgrin:

Ich hoffe ich bekomm halb so starke Bilder auf meiner Reise nach Schottland zu Stande - dann wäre ich schon mega zufrieden

:super:
von ar_jay
Di Mai 21, 2013 20:39
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Stativkopf für ganz lange Brennweiten
Antworten: 37
Zugriffe: 138283

Ich werfe den Pegasus von Berlebach ins Rennen. Von der Dämpfung bestimmt keine Konkurrenz zu einem Sachtler und ein Wimberley hat bestimmt ein besseres Schwenkverhalten. Ich habe mich dennoch für den Pegasus entschieden, deutlich leichter und vor allem viel billiger als ein Sachtler. Ich habe lange...
von ar_jay
So Mai 12, 2013 23:24
Forum: EBV / Software
Thema: Neue Fernsteuerungssoftware für Nikon
Antworten: 7
Zugriffe: 6651

Danke :super: wenn ich das richtig überflogen habe ist das reine PC-Lösung Als app fürs Smartphone oder Tablet gibt es dslr.dashboard ist allerdings noch im Beta Stadium. Es sind auch noch andere in der Entwicklung ebenfalls Beta remoteyourcam Bin schon länger am überlegen mir dafür n 7 zoll Tablet ...
von ar_jay
Mo Mai 06, 2013 20:50
Forum: EBV / Software
Thema: Niksoftware - nu isses passiert
Antworten: 105
Zugriffe: 51551

Falls jemand günstig das komplett Paket haben möchte - bei Franzis gibt es Color Efex pro 3 im Angebot für 69 Euro. Die Version lässt sich ohne Probleme upgraden ;)
von ar_jay
Sa Dez 31, 2011 11:59
Forum: Atelier
Thema: Bussard
Antworten: 30
Zugriffe: 18178

hallo hans, den tc16a habe ich ja auch schon im verdacht. das werde ich mal ausprobieren wenn ich einen vernünftigen unterbau für das glas habe. verwendest du/ihr generell keinen tc am 500 p? ich möcht in einem vogelschutzgebiet bei mir in der nähe kormorane fotografieren, die halten sich aber grund...
von ar_jay
Fr Dez 30, 2011 23:01
Forum: Atelier
Thema: Bussard
Antworten: 30
Zugriffe: 18178

als bücher habe ich photoshop cs2 von scott kelby und das capture nx von data becker - aber so den richtigen durchblick habe ich deswegen nicht bekommen :oops: wobei ich von ps eigentlich weg will, da es mir zu mächtig ist. deswegen gibt es bei schon seit längerem die überlegung entweder auf cnx2 up...
von ar_jay
Fr Dez 30, 2011 22:37
Forum: Atelier
Thema: Bussard
Antworten: 30
Zugriffe: 18178

mit der graduationskurve habe ich auch schon gespielt, aber meistens habe ich nur die s-kurve gelegt (hab ich halt mal gelesen das das gut sei ;) ) das mit den "füssen" muß ich mir mal anschauen - danke für den tipp ich bin schon n rechter noob was ba belangt, vor allem das usm macht mir z...
von ar_jay
Fr Dez 30, 2011 21:31
Forum: Atelier
Thema: Bussard
Antworten: 30
Zugriffe: 18178

danke erst mal für eure Bearbeitungsvorschläge. Ich merke schon das ich in meine BA einfach zu konservativ bin und ruhig kräftiger zulangen kann. Du solltest dabei nur bedenken, dass eine Bearbeitung, wie Peter sie oben zeigt, mit Naturfotografie nicht mehr viel zu tun hat. - Juergen - schon klar -...
von ar_jay
Fr Dez 30, 2011 19:21
Forum: Atelier
Thema: Bussard
Antworten: 30
Zugriffe: 18178

hallo, danke erst mal für eure Bearbeitungsvorschläge. Ich merke schon das ich in meine BA einfach zu konservativ bin und ruhig kräftiger zulangen kann. Vielleicht noch ein paar Worte zum Ausgangsmaterial, wie eingangs schon geschrieben soll es ein reines Arbeitsbild sein, ich denke aus einem guten ...