Die Suche ergab 4 Treffer

von widde
So Jun 09, 2019 8:43
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Nikkor AF-S 20/1.8 G ED N
Antworten: 0
Zugriffe: 2556

Nikkor AF-S 20/1.8 G ED N

Hallo, wegen konsequenter Nichtnutzung verkaufe ich mein Nikkor AF-S 20/1.8 G ED N Das Objektiv ist technisch und optisch einwandfrei und die Bildqualität hervorragend, leider habe ich es kaum benutzt und daher muss es gehen. OVP ist vorhanden. Festpreis: 500 € incl. Versand Privatverkauf, also kein...
von widde
Fr Mär 09, 2007 12:22
Forum: EBV / Software
Thema: Negative digitalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Negative digitalisieren

Hallo, wenn ich das richtig sehe, kann ich mit Vuescan nur einscannen aber nicht Bilder darin öffnen. Das war es eigentlich nicht, was ich wollte. Denn der Scanvorgang dauert mir einfach zu lange, wenn ich einigermaßen vernünfitge Ergebnisse haben will. Außerdem habe ich nur einen Epson Perfection u...
von widde
Fr Mär 09, 2007 12:00
Forum: EBV / Software
Thema: Negative digitalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Negative digitalisieren

Hallo, habe den Weißablgleich probiert. Dort, wo er sich einwandfrei durchführen lässt, sind die Ergebnisse schon spitze. Ansonsten komme ich mit ein wenig Nachbearbeitung auch hin. War ein heisser Tip, Timo! Werde Vuescan aber noch runterlagen und ausprobieren. Hoffentlich gibt es eine Testversion!...
von widde
Fr Mär 09, 2007 8:45
Forum: EBV / Software
Thema: Negative digitalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Negative digitalisieren

Hallo miteinander, bin das erste Mal in diesem Forum, weil die Beiträge mir zugesagt haben. Selbst habe ich eine Nikon D200 seit einigen Monaten, mit der ich voll zufrieden bin. Momentan bin ich dabei, einige alte Negative von Farbfilmen zu digitalisieren. Da sich ein Diascanner für die Anzahl, die ...