Die Suche ergab 17 Treffer

von lex
Fr Mai 13, 2016 19:45
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Adapter Monostat/Feisol
Antworten: 2
Zugriffe: 16241

Adapter Monostat/Feisol

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo ich (preisgünstig) einen Adapter M16 x M8 bekomme!
Ich möchte meinen (alten) Monostatfuß an ein Feisol-Einbein montieren.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Axel
von lex
Do Apr 14, 2016 21:03
Forum: EBV / Software
Thema: PS CC - unscharfes Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 9827

Sehr seltsam, STRG + 0 bringt bei mir keine Besserung, das Bild wird auf den Bildschirm angepasst und hat 28,3 % und ist immer noch unscharf. Grafiktreiber ist aktuell und an den Einstellungen in Photoshop kann ich nichts finden, was mich weiterbringen würde. Übrigens habe ich die PS-Einstellungen m...
von lex
Di Apr 12, 2016 20:02
Forum: EBV / Software
Thema: PS CC - unscharfes Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 9827

PS CC - unscharfes Bild

Hallo, nachdem mir die Suchmaschine nicht helfen konnte und auch ein Anruf beim Adobe Support nichts brachte, hoffe ich nun auf Eure Hilfe. Folgendes Problem unter Windows 10: Wenn ich in Photoshop CC ein Bild öffne, so erscheint dieses Bild in der 25 % Ansicht. Das Bild ist scharf! Klicke ich nun d...
von lex
Di Mai 07, 2013 18:24
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe stellt die Creative Suite ein!
Antworten: 228
Zugriffe: 91054

Natürlich funktioniert die Anwendung auch offline.
Ich habe CS6 schon seit zwei Monaten über die Cloud laufen.
Nur in gewissen Zeiträumen (ich meine alle 30 Tage) muss man online sein, damit geprüft wird, ob man noch Abonnement ist.
von lex
Fr Jul 06, 2012 18:20
Forum: EBV / Software
Thema: Photo Mechanic: 5 (beta)
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Läuft die Beta Version parallel zur bisherigen?

Gruß
Axel
von lex
Do Jun 28, 2012 17:37
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D4 Verpackungsinhalt mit Bildern - (S-C-M Mode)
Antworten: 8
Zugriffe: 5794

So ist es. Und nach einer gewissen Umgewöhnungsphase klappt das auch sehr gut.
Das schöne ist, dass im Sucher die entsprechenden Felder hell erleuchtet angezeigt werden. Verwechslung ausgeschlossen.

Gruß
Axel
von lex
Mi Jun 20, 2012 18:38
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Erfahrungsbericht Pixel King (& Knight TR-331)
Antworten: 3
Zugriffe: 9452

Hi Tobias, ist aber "Gold" wert. Richtig müsste es heißen "regelt drei Gruppen". Gerade wenn mann über größere Distanzen blitzt, ist das super. Testshot, kurz nachgeregelt - wunderbar. Früher musste ich immer hin und her laufen. Das kommt bei dem abzulichtenden Objekt nicht immer...
von lex
Mi Jun 20, 2012 18:30
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Welchen Blitz für Offenblende bei guten Lichtverhältnissen?
Antworten: 11
Zugriffe: 23212

Auch mit dem PocketWizard TT1 und TT5 klappt das mit dem Nikon-Systemblitz ideal. Habe erst vor kurzem wieder 1/2000s offenblendig im Freien geblitzt.

Gruß
Axel
von lex
So Jun 17, 2012 11:41
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Auslösegeräusch bei der D4 -> Blechdose?
Antworten: 7
Zugriffe: 5932

Mein Kollege meinte neulich, ob ich denn wieder meine Nähmaschine (Serie beim Fußballspiel) bei mir hätte.

Der Unterschied zur D3s ist natürlich schon so hören.

Gruß Axel
von lex
Do Jan 19, 2012 17:23
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitzauslöser TTL mit Funk - welcher?
Antworten: 17
Zugriffe: 23337

Sicherlich dürfte der TT5 gerne etwas zierlicher sein.
Die Knopfzelle hatte mich persönlich dazu veranlasst einen TT5 als Sender zu verwenden.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen und warte gespannt,was Nutzer des TT1 zum Batterienverbrauch berichten.

Gruß
Axel