Die Suche ergab 16 Treffer

von Obi-Wan
Mi Okt 21, 2020 14:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Dioptrinanpassung für Sucher
Antworten: 1
Zugriffe: 11445

Dioptrinanpassung für Sucher

Wenn ich für meine D810 eine Zubehör-Dioptrinlinse einsetze (ca. +3),
ist dann das kleine Dioptrinkorrektur-Rad zusätzlich noch verwendbar?

Mit vielem Dank im Voraus
von Obi-Wan
So Aug 09, 2015 11:59
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Hochformat wird nicht angezeigt (D810)
Antworten: 4
Zugriffe: 6092

Vielen Dank an alle, ich habs nach Lektüre der Bedienungsanleitung auf Seite 373 gefunden, es heißt "Automatische Bildausrichtung"

Gruß Ralf
von Obi-Wan
Sa Aug 08, 2015 17:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Hochformat wird nicht angezeigt (D810)
Antworten: 4
Zugriffe: 6092

Hochformat wird nicht angezeigt (D810)

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen D810. Im Hochformat aufgenommene Fotos werden beim Speichern auf den Rechner nicht hochformatig, sondern nur quer dargestellt. Egal welche Einstellung ich lt. Handbuch S. 288 auch nehme. Das Problem zeigt sich beim PS-Elements als auch be...
von Obi-Wan
Mi Mär 02, 2011 9:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: AF-Backfocus
Antworten: 10
Zugriffe: 10622

Wenn Du bei Deiner größten Blende (3,5 bei 24mm oder 4,5 bei 50mm) einen Fehlfokus feststellst, ist der Fehler ganz schön heftig. Normalerweise fällt dies nur bei 1,x Blendenwerten oder 2,8 mit langen Brennweiten auf. Fotografier doch mal einen längs vor Dir liegenden Zollstock bei großer Blende und...
von Obi-Wan
Do Okt 07, 2010 23:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Fokusgeschwindigkeit 50/1.4G
Antworten: 13
Zugriffe: 10366

Zunächst mal vielen Dank für Eure Anworten. Offensichtlich scheint mein neues 50er nicht langsamer zu sein, als Nikon dies vorgesehen hatte. Ich fotografiere häufig in Menschenmengen, wobei ich mit Auslösepriorität die Kamera schnell ansetze und durchziehe. Mit Blende 1,4 lassen sich Personen auch i...
von Obi-Wan
Mo Okt 04, 2010 12:05
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Fokusgeschwindigkeit 50/1.4G
Antworten: 13
Zugriffe: 10366

Fokusgeschwindigkeit 50/1.4G

Ich bin mit der Fokussiergeschwindigkeit meines neuen 50/1.4G überhaupt nicht zufrieden. Von der Nah- zur Ferneinstellung benötigt es gefühlt 3mal so lang wie z.B. das 24-70, das 70-200 oder das 105er (an D3s). Aufgrund der Größe und des geringen Gewichtes hatte ich einen blitzschnellen AF erwartet....
von Obi-Wan
Mi Jun 30, 2010 18:32
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Beauty Dish für Kompaktblitze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

Vielen Dank an alle, habe mir gerade eine 60x60 Softbox für Kompaktblitze bestellt:
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... 0x60cm.htm

Ralf
von Obi-Wan
Di Jun 29, 2010 13:52
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Beauty Dish für Kompaktblitze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

...wenigstens ein Tip (vielen Dank Mark!)

Leider bin ich bei der Entscheidungsfindung nicht weiter gekommen, also erstmal abwarten mit dem Kauf.

Ralf
von Obi-Wan
So Jun 27, 2010 16:08
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Beauty Dish für Kompaktblitze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6855

Beauty Dish für Kompaktblitze ?

Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir einen Beauty Dish (41cm) für meinen SB900 und SB600 zu kaufen. (Portrait und Ganzkörper)
Hat jemand Erfahrung mit der Lichtausbeute ?
Sind z.B. 8er Blendenwerte bei ISO 400 noch möglich oder "klaut" mir die Schüssel zuviel Licht ?
von Obi-Wan
Mo Nov 30, 2009 10:45
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Stromverbrauch D3s
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

Stromverbrauch D3s

Hallo zusammen Letzten Freitag habe ich etwas völlig Verrücktes getan: ich habe mir (Amateur) eine D3s zugelegt. Nach den ersten ca. 100 Auslösungen auf einer Sportveranstaltung zeigte der frisch geladen EN-EL4a noch 83% Restkapazität an. Wenn ich dies mit den zwei EN-EL3e in meiner D300 vergleiche,...