Die Suche ergab 54 Treffer

von Signor Rossi
Mo Sep 19, 2016 20:49
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer Nokton 58/1.4 SL II / II N
Antworten: 28
Zugriffe: 48097

Die nächste Iteration geht an den Start:

http://nikonrumors.com/2016/09/16/voigt ... ount.aspx/

Dieselbe optische Rechnung, aber ein Refresh des Retro-Berg-und-Tal-Designs. Sehr fesch!
von Signor Rossi
Sa Nov 28, 2015 17:44
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Zeiss Sonnar 135mm 2.8
Antworten: 16
Zugriffe: 26946

Hallo, ich hab mir auch das 135er T* Sonnar gegönnt und leitaxisiert. Folgende Bilder wurden mit der D80 gemacht, vom Stativ mit MUP, ausser das meiner Tochter, das war freihand. f2,8 http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=153692 f5,6 http://www.nikonpoint.de/g...
von Signor Rossi
Mi Sep 02, 2015 14:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron SP 35mm F/1.8 Di VC USD
Antworten: 14
Zugriffe: 22113

Tamron SP 35mm F/1.8 Di VC USD

Tamron hat zwei neue Festbrenner am Start: http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/new-sp-621/ Hört sich für mich sehr interessant an, überlege schon länger mir das 30er Art von Sigma zu holen, jetzt gibts noch diese alternative, zwar nur f1,8 aber zuzüglich VC + FX-Tauglichkeit, nicht schlecht ...
von Signor Rossi
Do Aug 27, 2015 9:40
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1018186

Servus Dane, Danke für deine Einschätzung! Ich werde mal meine Augen offen halten, tendiere aber eher zum Tamron. Vor allem deshalb weil die Größe/Gewicht kleiner sind, der Gelbstich mich bei 90% SW-Filmeinsatz wenig juckt und dank adaptall auch eine Verwendung an meiner Minolta denkbar wäre. Kurz n...
von Signor Rossi
Mi Aug 26, 2015 14:35
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1018186

Hallo miteinander, ich hätte eine Frage, und zwar suche ich ein immerdrauf Zoom für meine F3 (und mittelfristig auch für D700/800). Meine F3 ist mehr oder weniger mit dem 85er Walimex verschweißt, ab und zu wird auch das AF-D 50er (f1,8) verwendet. Nun bin ich über folgende beiden (bzw. 3) Objektive...
von Signor Rossi
Mo Jun 22, 2015 10:03
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix S32 oder S33
Antworten: 1
Zugriffe: 9400

Hi,

also ich hab mal auf gut Glück die S32 bestellt. Wir (eine 5jährige und ihr alter Herr) werden sie den Sommer mal ausgiebig testen (+2Wochen Badeurlaub am Meer) und ich werde hier dann berichten und ein paar Fotos einstellen.

LG, Christian
von Signor Rossi
Fr Mai 29, 2015 10:24
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix S32 oder S33
Antworten: 1
Zugriffe: 9400

Nikon Coolpix S32 oder S33

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der S33, oder S32 dem Vorgänger? Ich habe die Kamera für meine 5jährige Tochter ins Auge gefasst. Scheint recht robust zu sein und wasserdicht auch. Bedienbar bereits für Kinder. Hatte sie beim M.Markt schon in der Hand und finde sie ganz eigentlich gut. Kann jem...
von Signor Rossi
Mo Apr 27, 2015 11:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Basic-Kaufberatung: APS-C oder Vollformat
Antworten: 25
Zugriffe: 25442

Hallo, ich weiß nicht ob du das verfolgt hast, aber im März wurde die D7200 vorgestellt, die einen kleinen Evolutionsschritt von der D7100 gesehen darstellt. U.a. soll auch das High-Iso noch einen Hauch besser sein als bei der 7100er. Von der D200 aus gesehen mit diesbezüglich Sicherheit ein großer ...