Die Suche ergab 4 Treffer

von Schattenengel
Sa Mär 24, 2018 11:17
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Dias scannen mit DD600 - Scangröße variiert
Antworten: 3
Zugriffe: 8456

Dias scannen mit DD600 - Scangröße variiert

Moin, mittlerweile fotografiere ich seit 10 Jahren ausschließlich digital (D300, D500). Nun will ich endlich meine alten Fotos (hauptsächlich Dias) digitalisieren. Dazu habe ich mir einen Digitdia 6000 von reflecta gekauft. Die Scans funktionieren, allerdings wechseln von Dia zu Dia die Abmessungen....
von Schattenengel
Di Dez 22, 2009 1:03
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche Filterstärke für Nikon DX 10-24
Antworten: 1
Zugriffe: 2004

Welche Filterstärke für Nikon DX 10-24

Ich möchte mir in den nächsten Tagen das o.g. Objektiv kaufen und mir bei der Gelegenheit auch gleich einen passenden UV-Filter zulegen. Nun habe ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen, das man bei diesem Objektiv die Slim-Variante wählen sollte, da bei normaler Filterdicke Schatten auf den Bilder zu...
von Schattenengel
So Mai 18, 2008 22:44
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Toploader für D300 + 16-85 mm - möglichst kompakt
Antworten: 5
Zugriffe: 3387

Ja, genau so soll das aussehen. Ich habe mir gerade die Innenmaße des TLZ 1 angeguckt. Wenn ich die mit der Größe der Kamera vergleiche, dürfte die eigentlich nicht reinpassen, aber - probieren geht über studieren. Die von mir preferierte Tatonka ist da sogar noch ein wenig größer und wirkt bei den ...
von Schattenengel
So Mai 18, 2008 16:21
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Toploader für D300 + 16-85 mm - möglichst kompakt
Antworten: 5
Zugriffe: 3387

Suche Toploader für D300 + 16-85 mm - möglichst kompakt

Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, allerdings nichts gefunden. Daher meine Bitte: Ich suche für meine Kamera eine möglichst kompakte Toploader-Kameratasche, die ich auf eine alpine Trekking-Tour mitnehmen kann. Außer der Kamera muß nichts in die Tasche, sämtliches Zubehör landet im Rucksack. Ic...