Die Suche ergab 17 Treffer

von canis
Do Jan 26, 2023 9:42
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: Nikon Z6 1.Hand 6304 Auslösungen
Antworten: 0
Zugriffe: 10564

Nikon Z6 1.Hand 6304 Auslösungen

Verkaufe Top gepflegte Nikon Z6 aus 1. Hand. Gekauft bei Foto Erhardt. Auslösungen 6304. Dabei sind der - orgnial Akku EN-EL 15b - Akku Ladegerät - USB-Kabel - Kamera Tragegurt - OVP - Rechnungskopie Abholung oder versicherter Versand bei Vorkasse (kein Paypal) Verkauf von Privat unter Ausschluss je...
von canis
Fr Mär 20, 2009 12:34
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt
Antworten: 36
Zugriffe: 17533

Du hast einen so vollen Terminkalender, verdienst aber kein Geld damit ... Hut ab Irgendwie muß man ja mal anfangen. :cool: Und nein, ich fotografiere keine Hochzeiten o.ä. gratis. ;) Ich mach das einfach nur so, für mich...und betrachte das als Lernphase ;) Gruß und schönes Wochenende Volker
von canis
Fr Mär 20, 2009 11:17
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt
Antworten: 36
Zugriffe: 17533

Zum CPS kann ich noch weniger sagen als zum NPS. Meines Wissens bekommst Du als NPSler aber ein Leihgerät, wenn die Linse nicht zeitnah repariert werden kann. Wo liegt dann das Problem? Bin nicht beim NPS. Gruß Volker Ich auch nicht :( Dachte ich halt, weil Du das Objektiv max. 4 Tage entbehren kan...
von canis
Do Mär 19, 2009 15:02
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt
Antworten: 36
Zugriffe: 17533

zyx_999 hat geschrieben:Zum CPS kann ich noch weniger sagen als zum NPS. Meines Wissens bekommst Du als NPSler aber ein Leihgerät, wenn die Linse nicht zeitnah repariert werden kann. Wo liegt dann das Problem?
Bin nicht beim NPS.
Gruß
Volker
von canis
Do Mär 19, 2009 14:10
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt
Antworten: 36
Zugriffe: 17533

Das sicher nicht, wenn ein Objektiv einen "schlechten" Eindruck macht, kann sich so eine Beurteilung durch den Support sicher nur lohnen, insbesondere wenn 100%ige Zuverlässigkeit gefragt ist. :idea: Erfahrungsgemäß verändert sich allerdings das Handling von Objektiven im Laufe der Zeit n...
von canis
Do Mär 19, 2009 10:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt
Antworten: 36
Zugriffe: 17533

... Zu Hause bei Raumtemperatur nur noch minimales spürbares Schaben. ... Und was hoffst Du, was sie dort feststellen sollen... :?: :roll: Das mit dem Zoomring was nicht stimmt ? Soll ich so lange warten, bis ich auf einem Event mit einem nicht funktionsfähigen Objektiv stehe ? :o Siehe die Beiträg...
von canis
Mi Mär 18, 2009 17:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 24-70 2.8 - Zoomring knarzt
Antworten: 36
Zugriffe: 17533

Hallo, hatte heute bei ca. 0°C auch so eine Erscheinung :hmm: Gut das ich mich gleich an diesen Beitrag hier erinnern konnte. Ab 35mm bei ca. 28mm schleifende Geräusche und leichtes Haken. Zu Hause bei Raumtemperatur nur noch minimales spürbares Schaben. Geht morgen direkt nach D-dorf. In zwei Woche...
von canis
Di Mär 10, 2009 13:01
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Wie gleichmässig können Zoomobjektive zentriert sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 5684

Hallo Andreas, bei meinen 24-70/2,8 L USM, gab es wohl eine Schraube für die Justage. Aber eine einzige Schraube reicht wohl nicht aus, um ein Zoom über den ganzen Brennweitenbereich zu justieren, zumal wenn die Dezentrierung sehr groß ist. Beim 24-70 L war das wohl auch keine Seltenheit. Und wie du...
von canis
Di Mär 10, 2009 11:05
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Wie gleichmässig können Zoomobjektive zentriert sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 5684

darf ich mal fragen was du mit der Internetseite Gletscherbruch zu tun hast ? Hallo Volker, nichts habe ich mit der Internetseite zu tun. Ich habe nur die dort beschriebene Methode zu Prüfung der Zentrierung verwendet und wollte hier darauf hinweisen, wie ich es gemacht habe. Ich denke, dass ist au...
von canis
Mo Mär 09, 2009 13:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Wie gleichmässig können Zoomobjektive zentriert sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 5684

Hallo Lutz,

darf ich mal fragen was du mit der Internetseite Gletscherbruch zu tun hast ?
Die gehört doch Rainer Hönle aus Augsburg (User Nightshot aus dem dforum), und der kennt sich bestens mit fotografischen Geräten aus.
Gruß
Volker