Die Suche ergab 113 Treffer

von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 23:49
Forum: Fotoalbum
Thema: Naturbilder von eric !!!
Antworten: 301
Zugriffe: 240987

Absolut beeindruckende Tierfotos. Den Thread werde ich ab heute nicht mehr verpassen. Vielleicht sollte ich öfters mal was an meinem Equipment ändern, wenn das dazu führt, dass ich mich wieder mehr in Nikonpoint umschaue! Ich träume seit Jahren davon mal nach Meckpomm zu fahren, wenn die Kraniche da...
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 21:17
Forum: Fotoalbum
Thema: Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol
Antworten: 158
Zugriffe: 119871

Vielen vielen Dank, dass Du diese fantastischen Eindrücke mit uns geteilt hast. Ich habe gerade alle 14 Seiten angesehen und jedes Bild in Ruhe betrachtet. Ich werde da wohl niemals hinkommen und bin tief beeindruckt von Deinen Fotos - wirklich großes Kino, das kann nur in der Weise wirken, weil es ...
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 16:24
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitzen - Linksammlung
Antworten: 20
Zugriffe: 119166

Gute youtube-Videoreihe von Patrick Ludolph, 31 Teile, schnelle kompakte Folgen, die meisten drehen sich um Anwendungen von funkgesteuerten Kompaktblitzen manuell eingesetzt OHNE Automatiken. Ludolph erklärt gut, fängt mit Basics an und baut das ganze Stück für Stück aus. Sehr brauchbare Praxistipps...
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 15:42
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz zum entfesselt Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 29107

Ja, beispielsweise.
Achtung: Damit geht natürlich kein TTL-Automatikblitzen, sondern die Einstellungen müssen manuell gewählt werden. Wenn TTL benötigt wird, dann geht es eben über den Weg mit dem internen als Steuerblitz.
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 12:58
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 24-70/2,8 oder 24-120/4
Antworten: 38
Zugriffe: 50613

Naja, die Fotos sind jetzt keine Bilder, die etwas darüber aussagen, was mit dem Objektiv möglich ist, sondern eher Bilder die zeigen, was die D610 in solchen fotografischen Grenzbereichen liefert, zumal wenn man dann auch noch falsche Einstellungen vergisst wieder rauszunehmen. Ich denke, dass ich ...
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 11:47
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitz zum entfesselt Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 29107

Ist so ... der SB-900 wird im Nikon System (CLS) bei entfesseltem Einsatz durch ein Lichtsignal ausgelöst. Das kann durch einen andereren als Master einsetzbaren NIkon-Aufsteckblitz sein oder durch den internen Blitze, es bleibt aber eine Steuerung und Auslösung durch Lichtsignale. Du hast bei diese...
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 11:39
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Meyer Görlitz Domiplan 50/2.8 (M42)
Antworten: 9
Zugriffe: 28739

Ah ... logo, Danke für die Aufklärung.
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 11:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 24-70/2,8 oder 24-120/4
Antworten: 38
Zugriffe: 50613

kann ich hier in dem Thread ein paar runterskalierte Beipsielbilder zeigen oder ist das (weil das Thema im Objektivbereich steht) nicht erlaubt?
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 1:25
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Meyer Görlitz Domiplan 50/2.8 (M42)
Antworten: 9
Zugriffe: 28739

Stimmt,,da kann ich mich Holger nur anschließen - das ist ein klasse Foto!
Darf ich fragen, warum an Nikon unendlich nicht geht, während an Fuji schon?
Ich dachte die Bajonette wären soweit identisch?
von PeterHadTrapp
So Nov 26, 2017 1:12
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 24-70/2,8 oder 24-120/4
Antworten: 38
Zugriffe: 50613

Lief gut, bin absolut zufrieden!
Die D610 hat sich sehr gut geschlagen und das 24-120 ist viel flexibler, die 50mm mehr am langen Ende sind schon ein gewaltiger Unterschied.