coolpix 950

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
johneson
_
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 25, 2006 13:26

coolpix 950

Beitrag von johneson »

hallo - wer kann mir helfen!?!
ich besitze eine nikon coolpix 950, die, ich sag mal sich aufgehängt hat, ich kann die kamera einschalten, mich im menü bewegen, sie macht aber keine aufnahmen, der fokus und die brennweiteneinstellung reagieren nicht!!!
...wenn jemand eine idee hat, was ich machen kann, würde ich freuen...
...die option, auf standardwerte zurückstellen, bringt leider nichts...
vielen dank!

didi
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 14, 2005 15:52
Wohnort: Petershagen

Beitrag von didi »

hallo,

für 1/2 stunde die batterie raus nehmen.

didi

johneson
_
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 25, 2006 13:26

Beitrag von johneson »

danke - hat aber leider nicht geholfen!!!
eine total doofe nummer, die ganze zeit hatte ich das problem mit dem batteriefachdeckel, nu hab ich diesen repariert und jetzt das...
...also, über weitere tips würde ich mich freuen, hab mir zwar mittlerweile eine 4500 gekauft, aber der ehrgeiz ist geweckt und ich würde die 950 gerne als wald und wiesen knipse weiter verwenden...
schöne grüsse

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Moin,

versuch mal, die Firmware auf die Kamera neu aufzuspielen.

Die Firmware saugst Du Dir bei Nikon. Alles Weitere kommt darauf an, ob Du noch einen Computer mit der antiquierten Schnittstelle findest. Also beim Mac war es die serielle Schnittstelle, die auch für Drucker, Modems und dergleichen galt. Beim PäZä weiß ich nicht. Damit kannst Du sozusagen die Firmware in die Kamera neu "einspritzen". Danach dürfte alles wieder bestens funktionieren.

Die Kamera ist es wert. So nett und leistungsfähig die 4500 ist, so ist sie ganz klar ein mächtiges "Downgrade" in Sachen Look, Feel & Haptik gegenüber der alten guten 950.

Viel Erfolg, aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

johneson
_
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 25, 2006 13:26

Beitrag von johneson »

Super - vielen Dank, dass gute Stück funktioniert wieder!!!

schöne Grüsse
johneson

Antworten