LCD-Hood, Digifinder……es gibt etwas....

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

LCD-Hood, Digifinder……es gibt etwas....

Beitrag von Jogy »

...Billigeres und ist auch gut.

Hi,

leider kann auch ich bei Sonnenschein auf dem LCD nix erkennen (und erst recht nicht bei Verwendung meines TC-2E).
Lösung: Selbst basteln (Beschreibung ist aus patentrechtlichen Gründen nicht verfügbar :lol: :lol: :lol: ), also schaut euch die Fotos an (mein 1. Versuch) und fangt an, auszuprobieren.

http://mitglied.lycos.de/jogys

Man sieht die „Welt“ wie durch ein EVF! Das ist Spiegelreflex-Feeling mit ´ner 4500. Ehrlich. Und das für 6 Euro!
Was würde ich verbessern: kleinere Vergrößerung (3x statt 6x), rechteckige Lupe und eine Augenmuschel. Wer kennt von euch solche Hersteller?

Zeigt mir eure Ergebnisse

Jogy
Zuletzt geändert von Jogy am So Sep 22, 2002 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Super! Schön das du auch mit an Bord bist. Jetzt fehlt nur noch der Bausatz für den Diakopiervorsatz.
Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Bock am Do Sep 19, 2002 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

das Ding sieht ja Klasse aus... und Stefans Diakopiervorsatz-bausatz würd mich auch interessieren... ;-)

ach und Hallo zusammen :D

Grüsse aus Düdo, Michael

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Michael, der ist nicht von mir, sondern von Jogy :lol:
Ist eine geniale Idee und spart viele Euros.... Ich hoffe er macht noch einen neuen Thread dazu.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy »

Bilder dazu kommen am Sonntag, denn pünktlich zum Wochenende gibt es Regen = mehr Zeit.

Gruß Jogy

Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy »

Fingertrouble, sorry
Warum ist dieses Forum so langsam?
Habt ihr keine Probleme?
Gruß Jogy

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

@Jogi
bei mir ist es nur zwischen 17:00 und 21:00 langsam... davor und danach geht es super...

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Jogy und alle anderen, dazu wurde schon in "Sonstiges" gepostet, siehe hier: http://mitglied.lycos.de/coolpixforum/v ... c.php?t=10 .

Henrik hat Recht, es ist auf bestimmte Zeiten beschränkt. Wenn sich das Forum etabliert und ihr alle genug Interesse habt und fleissig postet, will ich auch gerne vom (kostenlosen, daher gelegentlich langsamen) Lycos Server auf einen "richtigen" Server mit eigener Domain umziehen. Da ich das Geld dafür aber nicht in den Schornstein schiessen will, ist das Forum erst einmal hier gehostet.
Alles klar? :mrgreen:
Stefan

Antworten