Coolpix 885, Speichermedien

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
MArCo

Coolpix 885, Speichermedien

Beitrag von MArCo »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich mit der Coolpix 885 eine Speicherkarte mit 512 MB verwenden kann. Im Handbuch sowie auf der Homepage von Nikon sind lediglich Test bis 196 MB erwähnt. Aber ich brauche mehr Platz für einen Südostasienurlaub!! Die günstigsten Karten gibts bei ebay, die kann ich aber nicht vorher ausprobieren.
Bitte antwortet wenn ihr es wisst!

mw3003@hotmail.com

:?:

Benutzeravatar
phart
_
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 20, 2002 8:16
Wohnort: NRW

Beitrag von phart »

Zu 512 mb kann ich nicht's sagen, aber mit 256 gibt es keine Probleme
(Die hab ich in Benutzung)
Gruss Peter :)

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Marco Nikon gibt für die CP 885 an, das sie CFI Karten zum Speichern benutzen kann. Dann sollten auch größere Kapazitäten funktionieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Mit der Kamera in den Laden gehen und einfach ausprobieren, unbedingt ein Rückgaberecht zusichern lassen. Ein guter Händler sollte damit keine Probleme haben.
Ach ja und berichte uns was du rausbekommen hast :D

@phart Willkommen :wink:
Gruß, Stefan

Antworten