Bitte überzeugt mich von der CoolPix 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Bitte überzeugt mich von der CoolPix 5700

Beitrag von Gast »

Ich weiss nicht ob ich mir die CoolPix 5700 oder die Minolta DImage 5700 kaufen soll! Also da ihr so Nikon Fans seit, überzeugt mich mal! Aber bitte nicht übertreiben!

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

Hallo Gast (oder Gästin?)!

DImage 5700 ? Du meinst wohl Dimage 7(H)i ...
Ich hab mir am Anfang meiner Nachforschungen auch die 5700 angesehen - sie ist aber ganz schnell aus meiner Liste rausgeflogen (wesentlich vor der Monolta und der Fuji 602Z).
Grund: zu teuer und zu lichtschwach. Der Autofocus soll auch nicht der schnellste sein. Die Entscheidung für ne bestimte Cam hängt aber stark von Anwendungszweck ab - die eierlegende Pixelsau gibts (noch) nicht.
Aber vielleicht kann dir jemand, der die CP5700 hat besser helfen.
Bei mir ist es dann die CP4500 geworden - uff! Geld gespart :-)

Gruss, Henrik.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Gast, wenn du als Vergleich die Dimage 5 meinst, das ist ein Apfel/Birnen Vergleich, da die Minolta mit 3 und die Nikon mit 5 MP an den Start geht.
Wenn du die 7i meinst, geht der Vergleich schon eher auf und das Rennen endet ziemlich unentschieden.
Die 7i hat den Vorteil beim Objektiv schon bei 28 mm WW einzusteigen die CP 5700 beginnt bei 35 mm. Dafür endet die Dimage aber bei 200 mm, die CP bei 280 mm.
Bei Lang- und Kurzzeitbelichtungen hat die Nikon eher die Nase vorn (7i = 1/2000 bis 4 sec. + bulb, 5700 = 1/4000 bis 8 sec. + bulb).
Die CP 5700 ist ansonsten fast 100 g leichter.
Gruß, Stefan

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

@Gast
ach ja - unter diesem Link findest du ne Tabelle, die mir damals bei meiner Entscheidung geholfen hat.

Gruss, Henrik.

augschburger
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 18, 2002 5:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

CP5700

Beitrag von augschburger »

Hi...

hab mir auch die CP5700 überlegt..
aber bei dem digitalsucher hab ich dann doch abgelehnt (und mir ne 4500er besorgt).
Die CP5700 hat keinen optischen Sucher.
Mag ja bei starker Sonneneinstrahlung ganz gut sein - aber was bei Dunkelheit.
Da hab ich dann bei der 4500er noch den (wenn auch nicht sehr tollen) optischen Sucher, mit dem immer irgendwas erkennbar ist.

Zur Minolta kann ich rein gar nix sagen.
Bin mit meiner CP4500 aber voll zufrieden (gerade nen Weitwinkel - WC-E63 gekauft).

Gruß
Boris

Gast

Beitrag von Gast »

Ne ich mein die dimage 7i oder hi! Sorry nich aufgepasst!

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Gast, na zu der 7i wurde ja was geschrieben und zur 5700 auch. Was die 7Hi angeht so ist sie meines Wissen nach noch nicht ausführlich getestet, da kannst du also nur die Daten vergleichen.
Siehe hier:
http://www.dpreview.com/news/0209/02091 ... stlook.asp

Jetzt schreib uns mal ob wir dich überzeugt haben, denn das wolltest du ja... :lol:
Gruß, Stefan

Antworten