Photokina > Fragen an NIKON

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

Photokina > Fragen an NIKON

Beitrag von Jogy »

Hallo CoolPix-Fans,

nächste Woche beginnt die Photokina. Ich werde am Mittwoch dort sein und natürlich auch den Herrn „Nikon“ aufsuchen, um ihm ein paar Fragen zu stellen. Wer von euch nicht die Gelegenheit hat, zur Photokina zu reisen, kann hier im Forum rund um das Thema CoolPix seine Fragen, Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche äußern. Ich werde diese sammeln und zur Photokina mitnehmen.

Also los geht`s.

Gruß Jogy

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Ja klar hätte ich eine Frage: Wird es ein Firmware-Update für die CP 4500 geben, dass die manulle Fokussierung von der jetzigen Anzeige auf eine Anzeige in Metern umstellt?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Dicker Minus punkt für die 4500 :-(

Beitrag von Ganter3 »

Das würde mich auch interessieren, wenn das nicht wäre hätte ich die 4500 vielleicht schon ;-) aber mit so einem nichtssagenden balken kann doch kein mensch was anfangen :-(
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy »

Morgen gehe ich zur Photokina :lol: :lol:
Letzte Gelegenheit bis 23 Uhr hier noch Fragen zu posten. Los Leute!

Bis jetzt: (CP4500)

1. MF und Ziffernanzeige

2. Bug im Modus Blendenautomatic: wenn 1/1000s Zeit eingestellt, dann ist F 2.6 ; wird dann die Zeit auf 1/2000s gestellt, wird die Blende F 4.7 und das ist falsch!!! Ob nur die Anzeige oder auch die Belichtung fehlerhaft ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

3. ich werde mich nach Fremd-Zubehör umsehen(Kenko usw.)

Gruß Jogy

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Jogy, ich habe ja schon eine Frage gepostet :D
Freue mich schon auf deinen Korrespondenten-Bericht und das Foto von dir und "Herrn Nikon" :lol:
Gruß, Stefan

ub

Zubehör für Coolpix

Beitrag von ub »

Hallo Jogy,

mich würde der Digifinder interessieren. Wäre nett, wenn du ihn dir mal ansehen könntest. Bitte teile uns hier das Ergebnis mit. Ich habe die Coolpix 995. Dazu wird ein Rahmen benötigt, der aufgeklebt werden muss, was mir nicht so zusagt. Habe daher schon überlegt, auf die CP 4500 umzusteigen, weil sie doch wohl ein wesentlich besser ablesbares Display hat.

Danke und viel Spaß auf der Photokina!!!

Ulrich

Antworten