....na endlich

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

....na endlich

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich weiß bald nicht mehr wo ich mich überall hab ' registrieren lassen, aber eins mehr macht das "Kraut auch nicht mehr fett" :lol:

Also zuerst muß ich mal loben dass nun endlich mal ein Forum nur für Nikon eröffnet worden ist. Ich war zwar auch in einem anderen, aber das war nicht so das gelbe vom Ei ....

Einige Namen kenn ich zwar schon aus div anderen Foren, aber das macht ja nix, so kennt man sich wenigstens....

Der Grund warum ich hier einen Beitrag schreibe wisst Ihr bestimmt :wink:

Tja, ich habe immer noch keine und die Cp 4500 lässt mir irgendwie keine Ruhe ....

Das einzige was ich an der "Cp" auszusetzen hätte wäre das angeblich lichtschwächere Objektiv. (Bei schlechten Lichtverhältnissen, ohne Stativ)
Der fehlende Blitzschuh, hätte man meiner ansicht doch noch irgendwie auf der linken (Objektivseite) untergebracht, oder ?! :cry:

Meine dringenste Frage: Da da Objektiv 2,6-5,1 nicht gerade das beste ist, würde ich doch noch gerne wissen ob es denn für die schlechteren Lichtverhältnisse ausreicht ??????

Vielleicht könnte mir jemand ein paar Beispielfotos "mailen". Wäre super super nett :lol: :lol: :lol:

Ach ja, Jogy und ich hatten schon vor einigen Wochen das Thema mal kurz "gestreifft". Ich glaube da gings um die CP vers. 602

Also danke nochmals für Eure Mühe.....
...und toi toi toi füe alles weitere :!:

Gruß
Baldi

augschburger
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 18, 2002 5:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

CP4500 lichtschwach

Beitrag von augschburger »

Hallo...

habe die CP4500 seit ca. 2 Wochen... und bin richtig zufrieden damit.
Zugegeben.. ein wenig mehr Lichtstärke hätten der CP nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Die Canon G2, die ich auch mal testen konnte hat da schon was zu bieten.
Jedoch ist der Rauschfilter so richtig toll.. und als Notnagel gibts ja die 800ISO Option.

Beispiel:
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4 ... lay=231473

Und wie ist das bei einer SLR Kamera.. wer hat da schon in den oberen Brennweitenbereichen die lichtstarken Tüten für mehrere Tausend.. ?

Ich kann die CP4500 dem ambitionierten Fotografen voll empfehlen.
Dem "Knipser" ohne Background lege ich aber einfachere Kameras ans Herz.

Boris

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

Hallo Baldi,
ich versteh nicht ganz, was für Beispielbilder du erwartest...
Ich kann dir natürlich verwackelte AUfnahmen anbieten bei denen es zu dunkel war, aber das gibt es bei *jeder* Kamera (auch bei Festbrennweite mit Blende 1,1 oder besser). Wenn du eine Kamera mit lichtstarkem Objektiv zur verfügung hast, kannst du sowas vielleicht testen: stell einfach immer ne Blende höher ein, als nötig.
Am besten wär natürlich ein Vergleich mit zwei Kameras bei schwachem Licht...
Zum Bliztzschuh: hätte Nikon machen können - haben sie aber leider nicht. Ich hab mir bei nikon-guenstiger.de den Adapter AS-e900 bestellt - werd Erfahrungen damit posten, sobald ich ihn hab...

Gruss, Henrik.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hi Baldi,
also ich schließe mich Augschburger an (tolles Foto übrigens :) ) , die CP hat ein Klasse Objektiv, das wurde auch in diversen Tests bestätigt (dpreview, Color Foto etc.).
Außerdem hat sie ein extrem geringes Rauschen und du kannst zusätzlich eine Rauschunterdrückung einschalten. So ist auch ISO 200 - 400 oder sogar 800 mal machbar.
Siehe hier im Forum unter Fotografie allgemein, ist zwar mit Stativ, aber da rauscht nix:
http://mitglied.lycos.de/coolpixforum/v ... c.php?t=33
oder hier:
http://mitglied.lycos.de/coolpixforum/viewtopic.php?t=3

Gruß, Stefan

Antworten