Manuelle Schärfeeinstellung

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Manuelle Schärfeeinstellung

Beitrag von Gast »

Hi,

irgendwo im Internet(bei dpreview?) habe ich folgende Tabelle gefunden:

MF position
.................X.........XX.......XXX.......XXXX.......XXXXX.......XXXXXX

Turns........cm.......cm........cm..........cm..............M...............M

....0............2........10........18...........26.............0.6.............1.5
....1............3........11........19...........27.............0.7.............1.7
....2............4........12........20...........28............ 0.8.............2.0
....3............5........13........21...........30.............0.9.............2.5
....4............6........14........22...........32.............1.0.............3.0
....5............7........15........23...........35.............1.1............ 4.0
....6............8........16........24...........40.............1.2.............5.0
....7............9........17........25...........50.............1.3.............7.0
....8...................................................................................10.0
....9.....................................................................................inf

X=Länge

Beispiel: Wenn z.B. bei gedrückter MF-Taste das Einstellrad solange nach rechts gerastet wird, bis der Balken von 4X auf 5X springt, dann ist die Entfernung auf 0,6 M eingestellt. Jeder "Turn" nach rechts oder links ergibt eine Entfernung aus dieser Tabelle.
Es geht, ich habe es probiert!
:lol: :lol: :lol: "Steinzeit" im digitalen Zeitalter oder auch Ingenieure müssen mal schlafen :lol: :lol: :lol:

Also bitte die Tabelle bis morgen auswendig lernen. Aber ich bin sicher, ihr könnt es schon :D

Gruß Jogy

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Auch als Geduldsspiel zu benutzen..... :D
Gruß, Stefan

Antworten