Nikon Coolpix L120 - Fotos von Tennisspielern

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Secretly
_
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 29, 2012 16:23

Nikon Coolpix L120 - Fotos von Tennisspielern

Beitrag von Secretly »

Hi Leute,

ich würde gerne mal Fotos von meinen Vereinskollegen in "Aktion" machen.
Da ich mit Fotografie aber noch nicht so erfahren bin und "nur" eine L120 besitze, wollte ich mal von euch erfahrenen hier eine Einschätzung haben, mit welcher Einstellung ich im besten Fall diese Bilder schieße.
Zwar hat die L120 eine Sport-Einstellungen in der ich in kurzer Zeit mehrere Bilder schießen lassen kann, nur sind diese kaum scharf und nur auf einer geringen Auflösung dann zur Verfügung.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.

Danke euch schonmal für eure Tipps und Erfahrungswerte!

Grüße
Marc

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hallo Marc, ich vermute Deine Kamera hat nicht die Möglichkeit, die Belichtungszeit zu beeinflussen.
Für die gewünschten Sportbilder wirst Du sehr kurze Zeiten von 1/500sek oder noch kürzer benötigen.
Daher sind die Bilder nicht scharf.
Vielleicht kannst Du die Sensorempfindlichkeit auf einen höheren Wert stellen, damit im Gegenzug die Belichtungszeit dann kürzer werden kann.
ISO400 sollte gerade noch ansehnliche Ergebnisse liefern.

Antworten