Einsteiger benötigt Hilfe - Nikon D50 oder eine Nikon Bridge

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Nevil
_
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 07, 2012 21:32

Einsteiger benötigt Hilfe - Nikon D50 oder eine Nikon Bridge

Beitrag von Nevil »

Schönen guten Abend Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Da ich gerne Fotos knipse und schon selber einige Bilder per Photoshop / Gimp geändert habe, fehlte mir bislang nur noch eine gute Kamera.

Habe mich lange im Netz schlau gemacht und zum Anfang mir eine Nikon D50 gebraucht gekauft. Dazu dann noch ein Objektiv. Habe nun zwei Objektive (Tamron Objektiv 55-200mm + Nikon 18-55mm).

Nun habe ich gesehen, dass es auch von Nikon diese Bridgekameras gibt.

Nach langem hin und her überlege ich nun, ob ich mir lieber eine neuere Bridgekamera kaufen soll z.B. die Nikon Coolpix P100?

Wäre die Bildqualität von meiner älteren D50 Spiegelreflex trotzdem noch besser mit dem richtigen Objektiv?

Denn eigentlich brauche ich überhaupt nicht so viele Möglichkeiten der Spiegelreflex.

Ja ich weiß...kommt ein wenig spät aber ich wollte die DSLR mal selber ausprobieren. Sie macht echt super Bilder nur finde ich kann man die komplette Qualität der Nikon D50 nur erreichen, wenn man sich mit allen Parametern sehr gut auskennt.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wie viel besser die Bridgekameras wirklich sind?

Vielen Dank.

Gruß
Sascha

Antworten