NEU Nikon P7700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Ich habe mir heute auch einmal die P7100 und die P7700 zur Hand genommen.

Ich weiß nicht so wirklich, welche ich - das Wort besser möchte ich gar nicht nutzen - als Favorit herausziehen würde.

Diese " Klasse "ist jedoch sehr interessant.
Ein Vergleich ( http://www.dkamera.de/digitalkamera-ver ... lpix-p7100 ) bringt mich auch nicht wirklich weiter, zumal das Handling der P7x00s nicht mit einfließt. Bei der P7700 ist das satte klicken wie bei der P7100 nicht mehr zu bemerken - das hat aber auch etwas.

Was mich bei der P7700 wirklich stört, ist die Abdeckung der Optik, welche manuell von einem Möchtegerndeckel jedesmal von Hand vorgenommen werden muß.
Als Zubehör sollte es eine passende GeLi geben, welche dauerhaft adaptiert werden sollte/könnte, um wenigstens etwas Schutz der Optik zu gewährleisetn.

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Bin grad ausgiebig am testen.

Am Vergleich der Kameras möchte ich mich nicht beteiligen. Kam für mich nie in Frage aus diversen Gründen.

Was die GeLi angeht. Die gibt es als Zubehör von Nikon. Ebenso diverse Schraubfilter.

Zugeben muss ich das der Deckel nicht zu vergleichen ist mit einem eines DSLR Objektives. Haben uns aber schon überlegt diesen weg zu lassen wenn wir einen UV Filter aufgeschraubt haben.

Als klaren Vorteil des Deckels sehe ich das es keine Lamellen gibt wo die Mechanik Versagen kann.

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Ich mag mich täuschen, aber wirklich viel geredet bzw. sich ausgetauscht wird ja nicht grad viel hier ?!?

Ich für meinen teil kann sagen das ich den Verkauf meiner D70 nicht bereut habe.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich habe vor ein paar Wochen kurzfristig was in der Klasse gebraucht und ausser der einen Schwenkrichtung des Displays für mich keine Vorteile zur 7100 gefunden.
Im Gegenteil: Ich habe rund 100 Ocken gespart und noch einen optischen Sucher, der natürlich den Namen eigentlich nicht verdient, aber mir doch schon das ein oder andere Bild wenigstens halbwegs ermöglichte.
Trotzdem bin ich Stand heute mit dem Bedienkonzept nicht so ganz glücklich. (Warum zum Beispiel kann ich keine Intervall-Serie aufnehmen, wenn die Auto-Verzeichniskorrektur aktiviert ist?)
Egal: Sobald mir was "passenderes" über den Weg läuft, werde ich entscheiden.
Eines habe ich zumindest für mich gelernt: In der Klasse ist mir Bedienung gegenüber Bildqualität noch wichtiger, als gedacht.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten