Analoge Kameras > Bilderthread

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

DidieIx
Batterie6
Beiträge: 63
Registriert: Mo Okt 26, 2009 15:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von DidieIx »

Nach jahrelangen, hochwissenschaftlichen Tests & Versuchen auf der Straße hat sich mittlerweile meine Lieblingszusammenstellung für diverse Festivitäten in der Öffentlichkeit, speziell Kirtage, herauskristallisiert.
Bild
Eine gut eingefahrene F (ein Jahr jünger als ich), dazu das 50/1,4 welches genügend Lichtstärke innehat & im Sucher eine H2 Mattscheibe sowie in der Sakkotasche den kleine Gossen Digisix. Genügen Filme versteht sich von selbst.
Das Verschlußgeräusch der F empfinde ich als wesentlich - nun ja - unaufdriglicher, weicher(?) als jenes der F2. Auch wirkt man mit einer kleinen Kamera, im Gegensatz zu den doch etwas wuchtigeren Digitalen mit Zoomtüte drauf, auf die Leute unbedrohlicher.
Möge der Film euch niemals reißen!
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage …

Antworten