Coolplix l810 - Kann nur 29Min Video aufnahme mit 32GB

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Andalusy
_
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 20, 2013 12:08

Coolplix l810 - Kann nur 29Min Video aufnahme mit 32GB

Beitrag von Andalusy »

Hallo
Coolplix L810 kann Video Aufnahme in HD nur für 29Min machen mit 32GB SD Karte ! ist das jetzt normal?
Habe mir neulich ne Coolplix gekauft habe es getestet mit 1GB SD nimmt die karte für 11min in HD 720p (1280x720) dachte mir für jedes 1GB nimmt die karte 11min deswegen habe mir 32GB SD besorgt dachte dann würde die karte über 300min aufnahmen machen hahaha
ist das aber jetzt normal ? oder muss ich da jetzt i.was einstellen ? ^^
Danke im voraus !!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hallo und willkommen,

viele Kameras haben eine maximal mögliche Videolänge, hier sind es wohl 29 Minuten. Ob das nur die Dateigröße angeht und längere Squenzen nur aufgeteilt werden (von der GoPro2 weiss ich das aus Erfahrung) oder ob generell Schluss ist, kann ich nicht sagen.

Wenn Du nun einen Abnehmer für die 32erKarte suchst -> PN ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Ich zitiere mal das Handbuch, S. 81: " Die maximale Größe für Filmsequenzen beträgt 4 GB und die maximale Länge einer Filmsequenz beträgt 29 Minuten, auch wenn ausreichend freier Speicherplatz auf der Speicherkarte vorhanden ist. Bei der Filmaufzeichnung ist die angezeigte verbleibende Aufnahmezeit die mögliche Aufnahmezeit für eine Filmsequenz."

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Das hängt mit dem Zoll bzw. Einfuhrgebühren zusammen, wenn es länger gehen würde als 29 min. wäre es keine Fotokamera mehr sondern ein Camcorder. Das Problem bzw. die Beschränkung hat jede Fotocam die Videos aufzeichnen kann.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

al3344fa
Batterie6
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 18, 2007 7:43

Beitrag von al3344fa »

Andreas Blöchl hat geschrieben:Das hängt mit dem Zoll bzw. Einfuhrgebühren zusammen, wenn es länger gehen würde als 29 min. wäre es keine Fotokamera mehr sondern ein Camcorder. Das Problem bzw. die Beschränkung hat jede Fotocam die Videos aufzeichnen kann.
Kann ein Grund sein. Ich denke aber, die eigentliche Ursache ist das verwendete FAT32 Dateisystem, dieses setzt eine Grenze bei 4 GB.

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Nein das weis ich sicher das es so ist, hat überhaupt nix damit zu tun.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Antworten