Kann der Video Mode der P7100 bei Kälte ausfallen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
pstein
_
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 08, 2013 6:50

Kann der Video Mode der P7100 bei Kälte ausfallen?

Beitrag von pstein »

Nach 2 Jahren mit ordnungsgemässem Funktionieren hatte ich dann mal die Nikon P7100 bei einem längeren Ausflug im Winter dabei.

Die Kamera war dabei über mehrere Stunden einer Aussentemperatur von etwa -5 Grad ausgesetzt.

Als ich dann ein Video machen wollte versagte sie.

Fotos gingen aber nach wie vor.

Kann das sein, dass der Videomode bei Kälte nicht funktioniert?
Oder dass das Einstellrädchen bei dieser Temepratur nicht die Information "Hallo jetzt VideoMode" an die Elektronik weitergibt?

Peter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5657
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Video habe ich nie probiert. Knöpskes haben auch bei Minus 40 immer das getan, was sie sollten.
Trotzdem war die Kamera aus meiner Sicht eine echte iva. Oft genug, auch unter besten Bedinungen, machte sie nicht das, was ich wollte.
Intervall-Aufnahme für Zeitraffer-MOndaufgang nx, warum?
In der Anleitung stand es dann im Kleindegedruckten: Weil die Auto-Objektivkorrektur eingeschaltet war, als hätte es miteinander zu tun :evil: Nur wegen solcher Zickigkeiten deshalb musste sie gehen.
Klappt den Video nun im warmen unter wirklich identischen Bedingungen?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten