CS3 - Sprachproblem

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

CS3 - Sprachproblem

Beitrag von Jack_Steel »

Ich habe bisher mit Photoshop CS2 / ENG gearbeitet und vor kurzem bei einem Preisausschreiben eine Vollversion von CS3 / DEU gewonnen. Voller Freude habe ich natürlich sofort die neue Version installiert und dann festgestellt, dass ich mich derart an die englische Menüstruktur gewöhnt hatte, dass ich mich in der deutschen Version kaum mehr zurechtfinde. Auch zahlreiche Actions die ich mit der englischen Version erstellt hatte, funktionieren nun in der deutschen aufgrund der unterschiedlichen Sprache nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache von Deutsch auf Englisch umuzustellen? In den Optionen bin ich leider nicht fündig geworden...
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Re: CS3 - Sprachproblem

Beitrag von alexis_sorbas »

Jack_Steel hat geschrieben:Ich habe bisher mit Photoshop CS2 / ENG gearbeitet und vor kurzem bei einem Preisausschreiben eine Vollversion von CS3 / DEU gewonnen. ...Auch zahlreiche Actions die ich mit der englischen Version erstellt hatte, funktionieren nun in der deutschen aufgrund der unterschiedlichen Sprache nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache von Deutsch auf Englisch umuzustellen? ...
Das ist doch eine Frage für den Adobe-Support!

Auf dem Mac benutzt Photoshop die Sprache des Rechners/MacOS...
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Na ja, wenn bei meiner Fotoausrüstung irgendwas nicht klappt wende ich mich auch erst mal ans Forum hier, zum einen wird einem meistens schneller geholfen als beim offiziellen Support weil manche Probleme eben weit verbreitet sind und zum anderen braucht man für eine förmliche Supportanfrage eben doch mehr Überwindung als eine schnelle Frage in einer Community zu stellen. Aber falls es hier keine Lösung gibt, werde ich genau das machen...
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

StefanM

Beitrag von StefanM »

Jack_Steel hat geschrieben:zum anderen braucht man für eine förmliche Supportanfrage eben doch mehr Überwindung als eine schnelle Frage in einer Community zu stellen.
Wenn man PS legal besitzt benötigt sowas doch keine Überwindung :kratz: Das ist wie einen Friseurtermin ausmachen - Höhrer hoch, Nummer wählen, Name & Anliegen sagen usw :super:

Ich hab mit dem Support (allerdings telef. in NL) beste :!: Erfahrungen gemacht, deutschsprachig, freundlich, extremst hilfsbereit, Patch parallel per Mail geschickt und den Erfolg der maßnahme moch am Telefon abgewartet usw.

In meinem Fall war das ein Traum von Support :super:

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

StefanM hat geschrieben:Ich hab mit dem Support (allerdings telef. in NL) beste :!: Erfahrungen gemacht, deutschsprachig, freundlich, extremst hilfsbereit, Patch parallel per Mail geschickt und den Erfolg der maßnahme moch am Telefon abgewartet usw.
Da schrecken mich schon die Auslandsgespräch-Tarife meines Mobilfunkbetreibers ab, Festnetz hab ich leider keines. Ich versuchs einfach mit einem E-Mail.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

In der Zwischenzeit hilft dir vielleicht das hier weiter :-)

http://www.photoshoptutorials.de/basics_filter.php

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »


JesterOne
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 30, 2005 23:36
Wohnort: Down Under

Beitrag von JesterOne »

fotoschwamm hat geschrieben:http://www.sxc.hu/blog/post/395

:)
Hat das bei Dir funktioniert? Wenn ja, welche Version?

Bei meinem deutschen CS2 geht das leider nicht, beim starten meckert die Software ständig, das sie irgendwelche Werkzeuge (Brushes, Tools,...) nicht laden kann weil die Dateien nicht gefunden werden. Zum Schluß landet man wieder auf dem Desktop. :(
Gruß, Alex

niba
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Fr Jan 19, 2007 17:08

Beitrag von niba »

Es gibt keine legale Möglichkeit, die Sprache in Photoshop umzustellen.
Eventuell kannst du das bei Adobe umtauschen - könnte aber schwierig werden.
Einfach nur ein paar Language-Dateien zu verändern genügt nicht.

Da lob' ich mir doch meinen Mac ;)

Antworten