Verzierungen für Menükarte

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Wogna
Batterie3
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jun 20, 2007 7:38
Wohnort: Amstetten, NÖ

Verzierungen für Menükarte

Beitrag von Wogna »

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach so Verzierungen für Menükarten die man zwischen den Gängen einfügt. Und vielleicht einen Rahmen oder Eckverzierungen.

Sollte etwas filigranes sein da die Schriftart "Vivaldi" ist. Am liebsten wär mir eine Bilddatei die ich in Photoshop einfügen kann.

Hat jemand so etwas oder weiß ein paar Links wo man so etwas kostenlos bekommt.

Danke für eure Hilfe!

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

hallo wogna,

das ideale werkzeug für solche verzierungen sind so genannte "brushes" in photoshop. hier findest du links zu kostenlosen brushes. eine installationasanleitung ist auch dabei. ich denke da solltest du fündig werden.

solltest du noch mehr brauchen, kennt google viele quellen. empfehlen kann ich dir auf jeden fall den link von devianART (findest du auf dem oben genannten link).

Grüße

niba
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Fr Jan 19, 2007 17:08

Beitrag von niba »

bei deviantart oder psd-tutorials findest du immer eine ganze menge an nützlichen downloads.
für deinen zweck gibts brushes, shapes, patterns etc. wobei brushes meiner meinung nach am einfachsten zu benutzen sind.

Wogna
Batterie3
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jun 20, 2007 7:38
Wohnort: Amstetten, NÖ

Beitrag von Wogna »

Danke für die Links,

wusste gar nicht was man mit brushes alles anstellen kann.
Auf jeden Fall hab ich schon das Richtige für mich gefunden.

Super Forum hier!!

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Re: Verzierungen für Menükarte

Beitrag von Elwood »

Wogna hat geschrieben: nach so Verzierungen für Menükarten die man zwischen den Gängen einfügt.
Ich denke hier in erster Linie an Pfade und Bezierkurven.

Zusammen mit Brushes sollten dann eigentlich keine Wuensche
offenbleiben. Kreativitaet und Zeit mal vorrausgesetzt.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Antworten