Bildbearbeitung auf Tablet (iPad oder Android)

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Redhorse hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben:Moin Leute!

... Ein Heini bei Saturn sagte, man könne zwar über einen Zusatzadapter Daten von einer Speicherkarte anzeigen, aber nicht auf das iPad kopieren.
...
Quatsch was der erzählt. Man nehme das Apple Camera Connection Kit und etwas Geduld ...

Ich habe jedenfalls die Nefs meiner D7000 im Urlaub auf dem iPad gesichert. Das iPad zeigt sie auch an. Mit der Bearbeitung habe ich mich aber nicht beschäftigt ...
Auch die NEF der D600 gehen problemlos gut bearbeitet habe ich bis jetzt noch nie höchstens aussortiert (gelöscht).

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Redhorse hat geschrieben:Man nehme das Apple Camera Connection Kit und etwas Geduld ...
Dazu noch Snapseed und man kann 99% der Dinge erledigen :super:

Nur nicht alles glauben, was man zu lesen bekommt, lieber selber ein Bild von der Lage machen.

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

NEFs der D800 laufen auf den iPADs 1 und 3.
Gruß Horst

verbraucher
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 505
Registriert: Di Okt 20, 2009 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von verbraucher »

mague hat geschrieben:Vorab: Meine Bilder (jpg) sehen an meinem Samsung Android Tablet sehr gut aus. (Beim HDTV sieht das schon ganz anders aus.. (...)
Da hab ich mal eine Frage: Mit welchem Bildbetrachter (App) schaust du dir denn deine Bilder auf dem Android an?

Ich suche gerade nach einem Viewer für mein Toshiba AT300 (Android 4.0.3) und da sind mir Empfehlungen von Fotografen lieber als die ganzen User-Posts im Google Play Store.
Gruß,
O.

Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki1896 »

Das Apple Camera connection Kit ist eine super Sache, ABER VORSICHT es ist noch mit dem Apple Dock Connector ausgestattet. Das neue iPad (was ich dringend empfehlen möchte!!) hat jedoch schon den neuen Lightning Connector. Der ist kleiner, effizienter, schneller usw... Da müsste man einen Adapter dazwischen hängen -> dann gehts!..
In meinen Augen ist das iPad eh das einzige, was man zum "ordentlichen" ansehen und bearbeiten von Fotos nutzen sollte. Das Display ist so ziemlich das beste, was man heut zu Tage findet und wer daran noch zweifelt: Warum haben dann die meisten Professionellen Fotografen MacBooks?? Die haben ein ähnliches Display.
Fazit: iPad kaufen, Apps dafür gibts genug, wurde schon viel dazu erzählt hier... und damit machst du nichts falsch!! Auch, wenn man mal keine Fotos zu bearbeiten hat, ist es sooooo vielseitig, dass man sehr viele andere nützliche Sachen damit anstellen kann. Auch Fotorgafischen Krims krams gibt es im App Store genüge!...
D7000, Sigma 17-50/2.8, Nikon 50/1.8, Sigma 120-400mm, Sigma 70-200/2.8 OS, Tokina 100mm, und viel Zubehör.... ;D
Follow me http://500px.com/Niki1896
oder: https://www.facebook.com/NikiWiller.Fotografie

Antworten