Nik Compete Collection 1.0.0.7

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Nik Compete Collection 1.0.0.7

Beitrag von CEHorst »

Bei mir ist gerade der Google Updater mit dem Download von neue Nik Software beschäftigt. Mal sehen was dann nicht mehr geht :P

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich frag nochmal ganz blöd: Wie kann man das Update bekommen?
Ich habe die NIK Seite erneut aufgerufen und soll nochmal 149$ bezahlen-> fällt aus.
In meinem Programmverzeichnis finde ich nirgends einen Google-Updater, den ich starten könnte.
In meiner Firewallblockliste gibt es ebenso keinerlei Hinweis auf die Freigabe oder Blockade dieses ominösen Updateprogramms.

Wo muss ich suchen???
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

Also, bei mir tut das der Google Updater ganz alleine im Hintergrund.
Aber laut Informationen aus anderen Foren kann man die Demo Version herunterladen und diese (als Vollversion) installieren. Die Installation der Demo hat bei mir den Fehler mit der DLL beseitigt und hat die Nik Einträge in LR 5.2 aktualisiert. (Analog Efex war nicht unter 'Bearbeiten mit' eingetragen). Lustig wird das vielleicht in 30 Tagen :hmm:

Die dritte Möglichkeit ist wohl über den ursprünglichen Download Link. Bei mir verweist dieser allerdings auf die Mac-Version. Hier warte ich noch auf Antwort von Google.

Grusz
Horst

PS.:
Mir ist gerade noch eingefallen das die neue Version nur auf der Englischen Seite angeboten wurde.
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Schau mal unter "Dienste"!
Da laufen bei mir gleich zwei davon!

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

Ich habe gerade festgestellt das Google mir die ursprüngiche Version installiert hat ?!? :oops:
Habe mich bei der Version verguckt. Die neue war 1.1.0.5 und ich dachte jetzt kommt ein Update auf 1.1.0.7. War aber die alte Version 1.0.0.7. Was das wohl wieder soll ?

Ich habe jetzt nochmal manuell die 1.1.0.5 installiert, mal sehen ob die wieder verschwindet.

Ich hasse automatische Updates :arrgw:

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich hab für das Update auf AnalogEfex den Downloadlink den ich nach dem Kauf per eMail bekam noch einmal genutzt...

Edith: und bei mir ist es die 1.1.0.5

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Habe den ursprünglichen Windows-Downloadlink der Kaufbestätigungsmail nochmals angeklickt

Bild

und eine 528MB große Datei mit der Endung *.dmg herunter geladen.

Bild

Das entzippen des Gedönses führt zu nix, darin ist keine ausführbare Datei enthalten. Ich vermute darin eher Apfelmus als Windows-kompatible Dateien :arrgw:
Nach mehrfachen Versuchen über den "Windows" Downloadlink etwas anderes als diese dmg Datei zu bekommen, wird man nach ca. dem 10ten Versuch ausgesperrt.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schade Holger, genau diesen Link in dem Kaufbeleg habe ich genutzt.... Das ist wohl dann ein Fall für den Support :((

Übrigens lohnt sich das Update, da allein die Ergebnisse von HDREfex wesentlich stimmiger aussehen...

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Habe den ursprünglichen Windows-Downloadlink der Kaufbestätigungsmail nochmals angeklickt

Bild

und eine 528MB große Datei mit der Endung *.dmg herunter geladen.

Bild

Das entzippen des Gedönses führt zu nix, darin ist keine ausführbare Datei enthalten. Ich vermute darin eher Apfelmus als Windows-kompatible Dateien :arrgw:
Nach mehrfachen Versuchen über den "Windows" Downloadlink etwas anderes als diese dmg Datei zu bekommen, wird man nach ca. dem 10ten Versuch ausgesperrt.

Bild
Ich glaube das ging nur ein paar Tage bis Sie es bemerkt hatten, ich konnte noch das DMG für OSX Laden mein Kumpel konnte es am nächsten Tag schon nicht mehr herunterladen.

Die Frage ist wohl wollen sie das wieder Gratis verteilen oder war das ein versehen.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wie bekomme ich nun den Google Updater ans Laufen? :arrgw:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten