Nik Compete Collection 1.0.0.7

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:Ich glaube das ging nur ein paar Tage bis Sie es bemerkt hatten, ich konnte noch das DMG für OSX Laden mein Kumpel konnte es am nächsten Tag schon nicht mehr herunterladen.

Die Frage ist wohl wollen sie das wieder Gratis verteilen oder war das ein versehen.
Stand damals nicht in der Werbung, dass alle zukünftigen Updates enthalten sind?

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Ich glaube das ging nur ein paar Tage bis Sie es bemerkt hatten, ich konnte noch das DMG für OSX Laden mein Kumpel konnte es am nächsten Tag schon nicht mehr herunterladen.

Die Frage ist wohl wollen sie das wieder Gratis verteilen oder war das ein versehen.
Stand damals nicht in der Werbung, dass alle zukünftigen Updates enthalten sind?
Das kann sein, aber komisch ist das der Link plötzlich nicht mehr funktioniert.
Da sie aber einen Updater im Hintergrund laufen haben kann es sein das dies automatisch geschieht.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Isch abbe keine Updater :cry: :cry: :cry: :cry:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wenn du bei dir über Windows+R msconfig.exe startest und dann unter Dienste nach Hersteller sortierst, findest du nicht ein bis zwei "Google Update-Dienst"e?
Ich habe gupdate und gupdatem, beide haben sich aber beendet ohne von mir disabled worden zu sein...
Der Update hat bei mir übrigens nicht von alleine funktioniert. Ohne den dankenswerten Hinweis hier aus den Forum hääte ichs nicht gemerkt, dass es was neues gibt.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo habe es gerade nochmals versucht der Link scheint wieder zu gehen

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

stl hat geschrieben:Wenn du bei dir über Windows+R msconfig.exe startest und dann unter Dienste nach Hersteller sortierst, findest du nicht ein bis zwei "Google Update-Dienst"e?
Ich habe gupdate und gupdatem, beide haben sich aber beendet ohne von mir disabled worden zu sein...
Der Update hat bei mir übrigens nicht von alleine funktioniert. Ohne den dankenswerten Hinweis hier aus den Forum hääte ichs nicht gemerkt, dass es was neues gibt.
Beendet heißt in diesem Falle, meines Wissens, nicht deaktiviert, sonden nur "in dieser Sitzung einmal durchgelaufen und dann beendet"!?
Ich glaube auch, daß die Update Funktion nicht richtig funktioniert, denn bei einigen Nutzern, einschließlich mir, hat es ja anschließend Probleme mit der fehlenden DLL und einem dann defekten Plugin gegeben.

Der Updater ist ja scheinbar auch nicht für die Augen des normalen Nutzers gedacht, da er sich ja ziemlich gut tarnt! :evil:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

Die dmg Datei is für den Mac. Ist bei Dir wahrscheinlich genauso falsch verlinkt wie in meiner Mail. Lade Dir die Testversion von Google, die funkt und ioniert als Vollversion.

Link mich, ich bin ein Click

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

ich habe nun auch nach Übermittelung einer SerienNr. meiner von NIK gekauften Software den Update-Link von Google erhalten und die Software geladen und installiert (ging ohne Probleme).

Leider läuft die Software bei mir in der VirtualBox auf einem 64 Bit Windows 7 nicht! Egal ob ich die 32 oder die 64 Bit Version starte, egal ob ich es direkt anstarte oder über Lightroom. Im besten Fall bekomme ich kurz noch ein Fenster zu sehen, im Schlechtesten gar nichts. Im Event-Log sehe ich nur einen allgemeinen Application-Error. Weiß jemand ob und wenn ja wo die Software ein Log führt aus dem man mehr erfahren kann. Ich fänds ganz schön wenn die Filter wieder laufen :o
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »


wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Klenkes hat geschrieben:Vielleicht hilft das
Danke werd ich ausprobieren :!:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Antworten