Lightroom CC/6 Update auf 6.5

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die xmp Dateien haben mir schon mehrfach viel Arbeit erspart.
Man muss die Erstellung aber in den Katalogeinstellungen einschalten.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Ludwig

Bin unterwegs zu einem Shooting und kann Dir nicht gross Helfen.
Über Google findest Du Hilfe, Adobe hat eine Seite auf der Die alten Versionen sind. Leider findet (finde ich) bei Adobe nichts.
Aber auch hier wurde das beim Letzten Problem besprochen.

Lösche auf keinen Fall Deine Datenbank, das kommt schon.

Gruss Roland

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das bedeutet, dass ich heute, bevor ich das NB einschalte, zuerst mal das WLAN deaktiviere und nach dem Hochfahren wird als erstes die Auto-Update-Funktion in der Adobe Cloud deaktiviert ... und das bleibt sie jetzt auch fix.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

alexi hat geschrieben:Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....
:(( Gerade bei WordPress mit seiner grossen Angriffsfläche und seiner hohen Exploitfrequenz ist das eine ganz schlechte Idee :((
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

stl hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....
:(( Gerade bei WordPress mit seiner grossen Angriffsfläche und seiner hohen Exploitfrequenz ist das eine ganz schlechte Idee :((
Kommt darauf an! Viele Updates fügen lediglich neue Features hinzu!
Eines der Updates hat meine Website mal zerschossen!
Nun ja, eine Website das nicht mehr funktioniert bietet ja wirklich keine Angriffsfläche mehr an, da ja nicht mehr abrufbar :(( :((

Sicherheitsrelevante Updates sollten installiert werden. Aber die wenigsten gehen täglich in ihr Account und laden die Updates ein!

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Das tut mir leid, hätte ich mal nix gesagt.

Kann es sein, daß nur die CC Versionen betroffen sind? Bei mir läuft alles normal auf Desktop und Läppi.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Hallo Gert,

da kannst Du doch nichts für

Viele Grüße

Ludwig

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Ich habe den fehlenden Bilder neu importiert

Dadurch bin ich von dem folgenden Fehler betroffen
https://feedback.photoshop.com/photosho ... _by%5D=all

Wer das Update noch nicht durchgeführt hat sollte besser auf die Fehlerbehebung warten

Viele Grüße

Ludwig

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

zyx_999 hat geschrieben:Da graut mir schon davor, heute Nachmittag mein NB, das ich 2 Tage nicht in Betrieb hatte, einzuschalten. Es ist ja noch relativ früh seit Ausrollen dieses Updates, wenn aber schon 2 Leute hier von (heftigen) Problemen berichten, macht mir das schon Sorgen. V.a., wenn man bedenkt, dass vor einem halben Jahr schon mal ein Update ziemlich in die Hose gegangen ist.
:???: wenn schon 2 Leute hier ... :(( Wow, das ist so prozentual aussagekräftig wie die Kretschmann Theorie, er sei von der Mehrheit gewählt worden. Ich bin 1 Leute hier und hatte bisher absolut Null Probleme, bei CC die Updates reinzufahren. Weder am WE noch vor einem halben Jahr. Hoffentlich haut es dir jetzt nicht dein Adobe-Weltbild zusammen …

zyx_999 hat geschrieben:Das bedeutet, dass ich heute, bevor ich das NB einschalte, zuerst mal das WLAN deaktiviere und nach dem Hochfahren wird als erstes die Auto-Update-Funktion in der Adobe Cloud deaktiviert ... und das bleibt sie jetzt auch fix.
Auto-Update? Bei mir meldet sich der Desktop-Client der Creative Cloud und empfiehlt neue Updates. Interessant wäre mal bei den 2 Leute hier zu erfahren, welches Betriebssystem hier genutzt wird. Wenn man die Diskussion in anderen Foren verfolgt, könnte man den Eindruck bekommen dass Win7-Benutzer eher Probleme haben wie Win10-Benutzer. Aber auch der Eindruck kann täuschen.

Zudem kann man diese Updates einspielen, m.W. ist man aber auch von Adobe nicht gezwungen, es direkt am ersten Tag der Veröffentlichung zu saugen. Die Programme werden ja mit der Veröffentlichung eines Updates nicht unbrauchbar und man kauft sich auch nicht immer neue Kameras. ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten