Google veröffentlicht Nik Analog Efex Pro

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Hanky hat geschrieben:
fotoschwamm hat geschrieben:Nach der Installation der Nik Collection war ich erstaunt in welchen Verzeichnissen ich auf einmal ungefragt Software von Google gefunden habe. :(( Darauf hin habe ich mich schweren Herzens von den Nik Tools verabschiedet und ein Backup eingespielt.
könntest du dies mal bitte konkretisieren? welche Software von google wurde bei dir ungefragt installiert?
Z.B. der allgemeine Google Updater. Unter Mac OS findet man den dann aber nicht im regulären Programmverzeichnis sondern in den normalerweise nicht sichtbaren Libary Verzeichnis. Das Ding läuft permanent ohne das der Nutzer das direkt sieht und unterbreitet einem dann auch nette Angebote zu Chrome und anderen Google-Tools. Selbst wenn man Google hier gute Absicht unterstellt ist das mehr als unnötig und lästig. Der normale Nutzer wird sich ausserdem schwer damit tun diese Plage abzustellen.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Deine Probleme will ich haben :D

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Nun der Google update war schon bei der alten Version drin, kann man die nicht bei den Startobjekten raus schmeissen.

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Klenkes hat geschrieben:Deine Probleme will ich haben :D
Danke für den wieder sehr sachlichen Beitrag.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Klenkes hat geschrieben:Deine Probleme will ich haben :D
Genau, wir haben das ja hinterher dann alles nicht gewusst.

... und sowieso nix zu verbergen. Wie auch?
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

fotoschwamm hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:Deine Probleme will ich haben :D
Danke für den wieder sehr sachlichen Beitrag.
Solltest Du zwischen den Zeilen lesen können lern draus :cool:

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Mein Ironiedetektor braucht auch ein Firmwareupdate. :pfeif:
Nix fuer ungut!
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Seltsam, gerade gestern hat sich meine Nik-Collection in der Gestalt zerlegt, daß auf einmal beim Programmstart von CS5 sich das selbige über eine fehlende DLL beschwert, welche offensichtlich mit dem Plugin in Beziehung steht! :arrgw:
Erst eine Reinstallation des alten Plugins brachte wieder Linderung. Witzigerweise installierte die alte Installer-Version bereits das neue analog-Plugin! :???: Allerdings defekt!(Die neue Version löst dann auch dieses Problem!)
Kann es sein, das der Updater ungefragt schon mal an der Installation vorher herumschraubt? :arrgw:
Ebenso wird das Ganze Plugin irgendwie immer ressourcenhungriger, zumindest auf meinem alten 32Bit System mit begrenzter Speicheradressierung zuckelt die Verarbeitung dann schon mal merklich!
Na ja, einem geschenkten Gaul.................. :roll:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Thomas S. hat geschrieben:Nun der Google update war schon bei der alten Version drin, kann man die nicht bei den Startobjekten raus schmeissen.
Nein, das Programm läuft im permanent im Hintergrund ohne dass der normale Nutzer das bemerkt oder abstellen kann.

http://www.maceinsteiger.de/how-to/goog ... ktivieren/

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

fotoschwamm hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Nun der Google update war schon bei der alten Version drin, kann man die nicht bei den Startobjekten raus schmeissen.
Nein, das Programm läuft im permanent im Hintergrund ohne dass der normale Nutzer das bemerkt oder abstellen kann.

http://www.maceinsteiger.de/how-to/goog ... ktivieren/
Ja stimmt aber das war bei der alten Version schon so meinte ich. Danke für den Link

Antworten