Seite 2 von 3

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 7:40
von donholg
Die xmp Dateien haben mir schon mehrfach viel Arbeit erspart.
Man muss die Erstellung aber in den Katalogeinstellungen einschalten.

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 7:51
von snow_dive
Hallo Ludwig

Bin unterwegs zu einem Shooting und kann Dir nicht gross Helfen.
Über Google findest Du Hilfe, Adobe hat eine Seite auf der Die alten Versionen sind. Leider findet (finde ich) bei Adobe nichts.
Aber auch hier wurde das beim Letzten Problem besprochen.

Lösche auf keinen Fall Deine Datenbank, das kommt schon.

Gruss Roland

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 8:34
von zyx_999
Das bedeutet, dass ich heute, bevor ich das NB einschalte, zuerst mal das WLAN deaktiviere und nach dem Hochfahren wird als erstes die Auto-Update-Funktion in der Adobe Cloud deaktiviert ... und das bleibt sie jetzt auch fix.

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 8:38
von alexi
Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 9:07
von stl
alexi hat geschrieben:Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....
:(( Gerade bei WordPress mit seiner grossen Angriffsfläche und seiner hohen Exploitfrequenz ist das eine ganz schlechte Idee :((

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 9:10
von alexi
stl hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Bei Updates bin ich mittlerweile vorsichtig geworden (selbst für Wordpress Updates auf meiner Website). Ich lasse die Updates mal ein paar Tagen aussen vor ehe ich installiere....
:(( Gerade bei WordPress mit seiner grossen Angriffsfläche und seiner hohen Exploitfrequenz ist das eine ganz schlechte Idee :((
Kommt darauf an! Viele Updates fügen lediglich neue Features hinzu!
Eines der Updates hat meine Website mal zerschossen!
Nun ja, eine Website das nicht mehr funktioniert bietet ja wirklich keine Angriffsfläche mehr an, da ja nicht mehr abrufbar :(( :((

Sicherheitsrelevante Updates sollten installiert werden. Aber die wenigsten gehen täglich in ihr Account und laden die Updates ein!

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 11:19
von GertK
Das tut mir leid, hätte ich mal nix gesagt.

Kann es sein, daß nur die CC Versionen betroffen sind? Bei mir läuft alles normal auf Desktop und Läppi.

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 11:38
von strauch
Hallo Gert,

da kannst Du doch nichts für

Viele Grüße

Ludwig

Verfasst: Di Mär 22, 2016 9:22
von strauch
Ich habe den fehlenden Bilder neu importiert

Dadurch bin ich von dem folgenden Fehler betroffen
https://feedback.photoshop.com/photosho ... _by%5D=all

Wer das Update noch nicht durchgeführt hat sollte besser auf die Fehlerbehebung warten

Viele Grüße

Ludwig

Verfasst: Di Mär 22, 2016 15:07
von Hanky
zyx_999 hat geschrieben:Da graut mir schon davor, heute Nachmittag mein NB, das ich 2 Tage nicht in Betrieb hatte, einzuschalten. Es ist ja noch relativ früh seit Ausrollen dieses Updates, wenn aber schon 2 Leute hier von (heftigen) Problemen berichten, macht mir das schon Sorgen. V.a., wenn man bedenkt, dass vor einem halben Jahr schon mal ein Update ziemlich in die Hose gegangen ist.
:???: wenn schon 2 Leute hier ... :(( Wow, das ist so prozentual aussagekräftig wie die Kretschmann Theorie, er sei von der Mehrheit gewählt worden. Ich bin 1 Leute hier und hatte bisher absolut Null Probleme, bei CC die Updates reinzufahren. Weder am WE noch vor einem halben Jahr. Hoffentlich haut es dir jetzt nicht dein Adobe-Weltbild zusammen …

zyx_999 hat geschrieben:Das bedeutet, dass ich heute, bevor ich das NB einschalte, zuerst mal das WLAN deaktiviere und nach dem Hochfahren wird als erstes die Auto-Update-Funktion in der Adobe Cloud deaktiviert ... und das bleibt sie jetzt auch fix.
Auto-Update? Bei mir meldet sich der Desktop-Client der Creative Cloud und empfiehlt neue Updates. Interessant wäre mal bei den 2 Leute hier zu erfahren, welches Betriebssystem hier genutzt wird. Wenn man die Diskussion in anderen Foren verfolgt, könnte man den Eindruck bekommen dass Win7-Benutzer eher Probleme haben wie Win10-Benutzer. Aber auch der Eindruck kann täuschen.

Zudem kann man diese Updates einspielen, m.W. ist man aber auch von Adobe nicht gezwungen, es direkt am ersten Tag der Veröffentlichung zu saugen. Die Programme werden ja mit der Veröffentlichung eines Updates nicht unbrauchbar und man kauft sich auch nicht immer neue Kameras. ;)