Diashows am TV, welches Programm hat die besten Ergebnisse?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

MaximilianWe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 125
Registriert: Sa Jul 14, 2007 20:28

Digitalglotze, Linse, Scherben u.ä.

Beitrag von MaximilianWe »

mal nur ganz nebenbei.
Ich finde die Beiträge meistens sehr informativ.
Allerdings leidet meine Glaubfähigkeit immer, wenn von Knipse,Glotze, Linse, Scherbe u.ä. geschrieben wird.
Diese sprachliche Lässigkeit beißt sich mit der eigentlich gedachten technischen Ernsthaftigkeit.

Gruß
Max

MaximilianWe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 125
Registriert: Sa Jul 14, 2007 20:28

Linsen, Scherben, Glotzen und Knipsen

Beitrag von MaximilianWe »

mal ganz nebenbei....
meine Glaubfähigkeit (und auch die Freude) leidet immer wieder erheblich, wenn in Zusammenhang mit interessanten technischen Themen von Glotze, Linse, Knipse oder Scherbe geswchrieben wird.
Irgendwie paßt diese sagen wir sprachliche Lässigkeit nicht so recht zum eigentlich ernstahften technischen Thema.
So abfällige Sprache über diese Dinge läßt eigentlich eher vermuten, daß der Verfasser diese Dinge auch nicht so recht kennt oder ernst nimmt.

Gruss
Max

Jay
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Do Sep 29, 2005 13:49
Wohnort: Osnabrück

Re: Linsen, Scherben, Glotzen und Knipsen

Beitrag von Jay »

MaximilianWe hat geschrieben:...So abfällige Sprache über diese Dinge läßt eigentlich eher vermuten, daß der Verfasser diese Dinge auch nicht so recht kennt oder ernst nimmt...
Ich kann dich beruhigen. Du kannst davon ausgehen, dass sich sehr viele hier sehr ernsthaft mit ihrem Hobby Fotografie auseinander setzen. Laß dich von dem Forenslang nicht verunsichern. :zeit:
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich halts da so wie mit Rüdiger Hoffmann:

Diesen Slang kann man lieben..............





.................muss man aber nicht ;)
Gruß Roland...

Antworten