Neue Version View NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

JamesBlond
Batterie3
Beiträge: 35
Registriert: Mo Nov 12, 2007 20:19
Wohnort: rhein-neckar-dreieck

Neue Version View NX

Beitrag von JamesBlond »

Wer kann mir helfen.

Würde mir gerne von der Nikon-Seite die Software herunter laden, doch es geht einfach nicht.
Mein Browser bricht immer wieder ab.
Bekommt man diese Version auch irgendwie anderst?

Gruß

StefanM

Beitrag von StefanM »

Da Nikon die Weitergabe untersagt wird das mit dem "woanders her" schwer :cry:

Hast Du mal mit einem anderen Browser versucht? Vom FF gibt es eine Version ohne Installation für den USB-Stick - das kannst Du mal probieren. Hier (IE9ß, FF4ß und OP10.6) klappt es *jetzt gerade* problemlos. Das hilft erstmal nicht weiter, daß es bei mir geht, aber hilft vielleicht das Problem einzugrenzen.

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Ich hab ViewNX 2 grad installiert und bin etwas enttäuscht. Zumindest optisch macht die 1er Generation mehr her. Die Farbwahl von Icons und Text lässt echt zu Wünschen übrig. Da ich keine der neu unterstützten Kameras besitze und nichts gefunden habe was hier besser wäre als in der alten Version, werde ich wohl gleich mal wieder downgraden.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich habe es auch drauf. Mir würde es aber schon gefallen, nur zeigt es bei normalen JPGs von meinen Compakten Cams den Farbraum nicht genau an.
Und was mir noch nicht gefällt , es zeigt nicht sofort an ob eine Datei schreibgeschützt ist oder nicht. Suchte mir fast einen Wolf warum ich einige Bilder nicht bearbeiten konnte.
Ich muß aber sagen das die Darstellung besser ist als bei AdobeBridge. Also lasse ich es mal drauf. Noch was negatives ist, beim MovieEditor gehen nicht sehr viele Photos zum reinladen. Da ist die Dateimenge extrem beschränkt.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Das mit dem Schreibschutz kann ich nicht bestätigen. Schreibgeschützte Dateien haben bei mir ein Schlüsselsymbol unterhalb des Thumbnails.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Genau das möchte ich haben, ist bei mir aber nicht zu sehen.
Was für eine Version hast du denn genau drauf, meiner Meinung nach hatten das alle Versionen seit ich NikonViewer verwende, nur bei dieser finde ich dazu auch keine Einstellung.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

2.0.1 wenn ich mich nicht irre, die englische Version allerdings. Ich glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht. Probier mal ein Foto in der Kamera zu schützen und dann zu übertragen. Wird das Symbol dann immer noch nicht angezeigt?
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

In der Kamera , das habe ich noch nicht getestet. Denke aber das es keinen Unterschied machen sollte wenn ich es mit dem Programm selber mache. Wo genau ist denn bei dir das Symbol, normal ist es ja immer im Rahmen bei den Thumbs sichtbar gewesen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Was mir an 2.x grad aufgefallen ist, ich hatte das Programm nun schon ein paar Stunden offen, hab mehrmals 4-5 Fotos runtergeladen weil ich grad Linsen teste und irgendwann hatte ich das Gefühl das Programm wird immer langsamer. Wie es dann aufeinmal 2-3 Sekunden gedauert hat vom Ansichtsmodus in den Thumbnailmodus zurückzukommen, hab ich es kurzerhand neugestartet und flupp wars wieder flott. Da stimmt was nicht... schade, dass ich mir die Speicherauslastung vor dem Programmneustart nicht angesehen hab.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Bremst dich vielleicht ein Virenscanner aus?
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Antworten