Adobe CC Paket für 12,29 Euro monatlich bis 2.12.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

macman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: So Jan 16, 2005 19:27

Beitrag von macman »

zyx_999 hat geschrieben:Noch Fragen?
Nein - ich finde es "schade", dass sie es nicht groß und deutlich zu ihrem Werbepreis dazu schreiben.

Noch viel schlimmer finde ich Adobes Verhalten im EDU Bereich - denn das sind ihre Kunden von morgen und Adobe sollte über jeden Schüler und Studenten freuen, der bereit ist für Software Geld zu bezahlen und diese nicht wie so viele andere einfach kopiert.

Ich bezweifle, dass das aktuelle Preismodell bei Schülern und Studenten zu einer weiteren Legalisierung von Software führen wird.

Aktuell werben sie mit einem CC Abo im EDU Bereich für 19,99€ im Monat - nach 12 Monaten steigt der Preis auf 30,74€ im Monat.

Nur zum Vergleich - Anfang des Jahres lag der Preis für die Box Version der CS6 Design Standard EDU irgendwo im Bereich um 260€.
Grüße
Volker

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

:???: vergleichst du hier nicht Äpfel mit Birnen? wenn ich die Education-Seite recht interpretiere, bekommt man als EDU die komplette CC für € 19,99 im Monat. Hier gehts ja nur um PS+LR für € 12,29. Jeder der nicht das volle Programm benötigt, kann ja auf das kostengünstigere Abo umsteigen.


Was meinen gehackten Adobeaccount anbelangt, sorry aber das geht mir so am A**** vorbei. Außer einer Emailadresse kann dort niemand irgendwas Sinnvolles an Daten finden. Also was solls ... :hmm: Morgens mit dem Auto ins Geschäft und abends retour birgt wesentlich höhere Risiken für Leib und Leben wie das. Außerdem versaut es mir die ganze Freizeit. :(
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Naja, es soll ja Leute geben deren Account eben nicht nur bei Adobe die emailadresse ist und das Passwort hier und da halt doch nochmal verwendet wird. :hmm:

Wenns gut läuft hat der Hacker neben dem Adobe Account gleich noch die Passwörter für email, Paypal und wasweisichwas.

Bei mir ist das Vertrauen erst mal weg und ich bin froh vor kurzem LR5 in der Vollversion auf Datenträger geschenkt bekommen zu haben.

Übrigens, danke Stefan für den Denkanstoß zu Passwörtern im anderen Thread :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

mague hat geschrieben:Naja, es soll ja Leute geben deren Account eben nicht nur bei Adobe die emailadresse ist und das Passwort hier und da halt doch nochmal verwendet wird. :hmm:

Wenns gut läuft hat der Hacker neben dem Adobe Account gleich noch die Passwörter für email, Paypal und wasweisichwas.
Wer das so handhabt hat grundlegende Dinge nicht verstanden :!: Mit solchen DAUs habe ich dann auch kein Mitleid - das Versagen ist auf deren Seite deutlich größer als das von Adobe, denen ja kriminell mitgespielt wurde. Wir reden hier ja nicht von offen rumliegenden Dingen.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

das seh ich auch so und vor allem sehe ich keine Notwendigkeit, irgendwelche Passwörter für email, Paypal und wasweisichwas auf einen Adobeaccount zu legen. Was bitte gibst du denn bei Adobe alles an? :???:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Für das Abo muss bei Adobe eine Kreditkartennummer hinterlegt werden. Daneben hat Adobe natürlich auch solche Daten gespeichert, wenn man im Shop andere Produkte wie auch immer bargeldlos bezahlt. Die Kreditkartendaten wurden ebenfalls gehackt. Offensichtlich verschlüsselt, aber ob Klardaten gestohlen wurden wusste Adobe in den ersten Stunden jedenfalls nicht. Daher auch die Ankündigung in den Emails, entsprechende Bestätigungsschreiben zum Nachweis bei Missbrauch zu versenden.

Weder locker noch lustig, wenn man betroffen ist.
Viele Grüsse
Uwe

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Habt ihr schon den gehackten Vodafone Server vergessen. Ich war auch dabei, obwohl ich bei 1&1 bin, aber das gehört auch zu vodafone. Und vor zwei Jahren wurden Kundendaten bei dem seriösen Computerhändler "mindfactory" gehackt.

Alles nicht schön und man macht sich seine Gedanken. Aber ohne Internetkäufe will ich nicht mehr sein. Also geht es nicht ohne Risiko.

Für mich war die Konsequenz wenigsten beim OnlineBanking die sicherste Variante zu wählen.
Gruß Roland...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Also ich hab gestern ein Schreiben von Adobe vom 23. Oktober erhalten. Dort heißt es unter anderem: "Zusätzlich wurden unsere Systeme dazu genutzt, einige Kartennummern zu entschlüsseln.". Übler geht es ja wohl kaum... Man kann nur hoffen, dass sie jetzt mal Leute anstellen die von Security was verstehen...

Das aktuelle Angebot finde ich persönlich aber schon attraktiv. Was wäre denn meine günstigste Möglichkeit an ein PS5 oder neuer zu kommen? Wenn ich bei ebay so schaue liegt PS CS5 bei 700€ und CS6 bei 800€. Das heißt, das wären so ~5 Jahre bei 12,29€.
Auch nicht viel teurer als ein Zeitschriften-Abo...

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich hab heute mit Adobe telefoniert und in Erfahrung gebracht, dass bis CS6 alles nur auf einer Plattform - entweder Win oder Mac - installiert werden konnte. Seit CC ist das Geschichte, denn nun läuft die erlaubte Zweitinstallation auch auf beiden Plattformen. Gut für Knipser, die daheim einen Windowsrechner und ein MBP für unterwegs nutzen. Damit ist der Einstieg in die Mietsoftware für mich beschlossene Sache.

LG,Toto
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also zu dem Preis überleg ich es mir auch denn der Update auf LR alle Jahre ist auch ein paar kröten.

Antworten