Mirage für EPSON und CANON Drucker

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Mirage für EPSON und CANON Drucker

Beitrag von GertK »

Moin,

vielleicht gehört es auch zu "Zubehör...", dann bitte verschieben ;-)

Setzt jemand von Euch Mirage zum Drucken ein und kann mir sagen, wo die Vorteile sind? Überlege gerade drauf rum, 480€ ist ja nicht wenig. Mit 3.0 werden auch die Canon unterstützt, das kostet dann doppelt...

Wäre für Hilfe zur Entscheidungsfindung sehr dankbar.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich habe mich beim Kauf meines 3880 gegen Mirage entschieden, obwohl es da deutlich günstiger gewesen wäre. Der äußerst kompetente Verkäufer könnte mir keine Vorteile nennen und ich keine erkennen gegenüber den Standard Einstellungen aus PS oder LR heraus.

Der einzige Vorteil scheint zu sein, dass die Menüs komfortabler zu Händeln sind als in PS. Das war mir den Aufpreis nicht wert.
Gruß Roland...

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke Roland, nach x-maligem Lesen aller Infos (erstaunlich wenig, was nicht von Dinax selbst oder Epson und jetzt Canon kommt), habe ich auch nur rausgefunden, daß es etwas automatisiert, was sowieso schon da ist. Da ich kein reicher Geldsack bin, muß ich halt vor dem Druck-Enter mehr aufpassen. Die beschriebenen Fehldrucke habe ich nur, wenn ich nicht alles richtig eingestellt habe. Das kriege ich hin ;)

Wäre beim Canon 6400 zum 1/2 Preis dabei gewesen, werde es aber durch Resthirn ersetzen.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten