Was macht ihr mit euren Bildern? Wo zeigt ihr sie?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Was macht ihr mit euren Bildern? Wo zeigt ihr sie?

Beitrag von graneb »

Hallo,

nachdem auf meinem anderen Thread http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=86779 gar keine Antwort kam, frage ich mal allgemeiner:
Was macht ihr mit euren Bildern? :?: Wo zeigt ihr sie? :?:
Online, in der Cloud, Ausdrucken, an die Wand hängen, Kalender, Fotobuch, ................. :?:

Ich bin sehr gespannt und hoffe auf Anregungen. :)
Gruss graneb

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Deine andere Frage hatte ich gelesen, konnte aber mangels iPad keine Stellungnahme geben. Auch mein Smartphone nehme ich normal nur zum Telefonieren und ggf. ab und zu die whatsapp-Nachrichten aus dem Bekanntenkreis zu lesen. Erstmal habe ich auch im Sommer ein paar Aufnahmen für die Bekannten und Freunde zuhause gemacht. War aber eine Ausnahme.
Für die Präsentation meiner Bilder mache ich ab und zu vertonte Bilderschauen mit meinem Programm von m.objects sowie Fotokalender und Fotobücher. Ab und zu natürlich auch im Fotoclub und ganz neu hier im Forum.

Gruß
Bernhard

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Was macht ihr mit euren Bildern? Wo zeigt ihr sie?

Beitrag von donholg »

graneb hat geschrieben:...Online, in der Cloud, Ausdrucken, an die Wand hängen, Kalender, Fotobuch, ...
In etwa in dieser Reihenfolge :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Was macht ihr mit euren Bildern? Wo zeigt ihr sie?

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:
graneb hat geschrieben:...Online, in der Cloud, Ausdrucken, an die Wand hängen, Kalender, Fotobuch, ...
In etwa in dieser Reihenfolge :D
Ich auch bis auf Kalender und Fotobuch da habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Drucke aber ab und zu was auf meine Epson 4000 den ich günstig ersteigert habe :) cooles Teil 17" breit und auf Epson Semigloss oder Epson Matt Papier SW habe ich ganz gute Ergebnisse

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Online (wobei Online meine bezahlte "Cloud" bei einem deutschen Anbieter ist und ich von dort aus auf alle Portale verlinke) und Fotobücher. Selten Ausbelichtung und dann selber Passepartout schneiden und rahmen.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Wenn öffentlich, dann in erster Linie bei flickr.

Aktuellere Alben lade ich auch gerne aufs iPhone/iPad, weil diese Bilder für mich Erinnerungen sind, die ich selbst immer wieder gerne anschaue. Und ich kann sie leicht mitnehmen, wenn sie doch mal jemand im Familien-/Freundeskreis sehen will. Das Aufspielen der Alben aufs Gerät mache ich nur mit iTunes.

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Re: Was macht ihr mit euren Bildern? Wo zeigt ihr sie?

Beitrag von graneb »

Hallo,
donholg hat geschrieben:
graneb hat geschrieben:...Online, in der Cloud, Ausdrucken, an die Wand hängen, Kalender, Fotobuch, ...
In etwa in dieser Reihenfolge :D
Als ob ich das geahnt hätte! :)
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Re: Was macht ihr mit euren Bildern? Wo zeigt ihr sie?

Beitrag von graneb »

Hallo,
Thomas S. hat geschrieben:
Ich auch bis auf Kalender und Fotobuch da habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
Du hast noch nie einen Kalender gemacht! :o
Bei diesen tollen Landschaftsfotos, die du hast. Das ist aber schade. :((
Das ist doch so ein tolles Geschenk, Weihnachten kommt und bei Saal gibt es noch bis zum 22. 11., 50 %!
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
knipser-jogi hat geschrieben: Aktuellere Alben lade ich auch gerne aufs iPhone/iPad, weil diese Bilder für mich Erinnerungen sind, die ich selbst immer wieder gerne anschaue. Und ich kann sie leicht mitnehmen, wenn sie doch mal jemand im Familien-/Freundeskreis sehen will. Das Aufspielen der Alben aufs Gerät mache ich nur mit iTunes.
Du wählst dann in iTunes einen Ordner, und wie hast du den erstellt?
Klappt das dann mit der Reihenfolge?
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

jetzt wurde öfters eine "cloud" erwähnt, könnt ihr da einen Anbieter empfehlen?
Benutzt ihr die Lightroom cloud?
An der Cloud finde ich sehr unpraktisch, dass man immer eine Internetverbindung haben muss, wenn man seine Bilder anschauen will.
Oder hat man das heute einfach, ist man immer online?
Gruss graneb

Antworten