DXO 11 JETZT BIS 31. Juli (30. April) kostenlos

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

DXO 11 JETZT BIS 31. Juli (30. April) kostenlos

Beitrag von donholg »

Eine exzellenter RAW Konverter und für viele Zwecke eine gute Alternative zu Lightroom steht für 6 Wochen kostenlos zur Verfügung:

https://www.dxo.com/us/digitalcamerauk

Emailadresse angeben und in der Bestätigungsmail die passende Version (WIN / MAC) herunterladen. Fertig!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Vielen herzlichen Dank fürs Mitteilen! :super:
Schon installiert, werde ich mir demnächst näher anschauen.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger

Obwohl ich schon so viele RAW Konverter angeschaut habe bin ich immer wieder bei LR gelandet obwohl wir das Performance sowie die Politik von Adobe auf den Sack gehen

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, Danke!

Wir hatten das Thema LR/Adobe-Alternativen im Fotoclub auch gerade wieder. Und mir wird auch schlecht, wenn ich sehe, was ich Adobe da so an Geld in den Rachen werfe: Adobes Rekord Gewinne. PS brauche ich nicht wirklich und für LR alleine sind 130€/a zu viel im Vergleich zu einem Update für ~70€ alle 2 Jahre vorher. Andererseits nage ich zur Zeit nicht am Hungertuch und alle Alternativen wären mit größeren Nachteilen verbunden. DXO wird für mich eigentlich erst interessant, wenn eine Katalogverwaltung und Ausrichtung komplett integriert sind.

Für mich als Sony-User wird C1 immer attraktiver, da mich das nur 71€ kostet. Ich kenne Leute, die schwärmen davon. Mich reist weder die Geschwindigkeit, Bedienbarkeit oder Ergebnisse vom Hocker...

EDITH: hab gerade C1 gestartet und war beim Import der Bilder schon wieder so genervt, dass ich es gleich wieder beendet habe. Selbst das dauerte so lange, dass ich zum Taskmanager griff :( Vielleicht sollte ich vorher Valium schlucken oder ganz viel Kamillentee trinken...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

HGM
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Fr Nov 16, 2007 19:02
Wohnort: Rhein-Neckar-kreis

Beitrag von HGM »

Vielen Dank für den Hinweis.

Meine D800 wird unterstützt. Aber hier bin ich bereits, was einen RAW - Converter angeht, gut versorgt.

Leider wird die Fuji XT2 nicht in der Liste der unterstützten Kameras aufgeführt. Damit hat sich das ganze für mich erledigt.

Übrigend, die D850 wird auch nicht unterstützt!

v.G. HGM

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Vielen :dank: @ Holger

Hab's mir heute runtergeladen, mal sehen wie es im Vergleich zu Adobe aussieht
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Aktion auf engl. Seite bis Ende Juli verlängert.

https://www.dxo.com/us/digitalcamerauk
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Servus Holger,

hast Du den DXO Konverter mal ausgiebig benutzt?
Wie kommt der mit der Dynamik klar? Insbesondere mit Tiefen und Lichtern ist es bei den anderen Konvertern wie bspw. Affinity so gar nicht toll. Einzig Capture One hatte mir da ebenso brauchbare Ergebnisse geliefert wie LR.

LG,Toto
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

DXO PL ist mein erster RAW Konverter, der im Automatikmodus Bilder liefert, die für meinen Geschmack fast nicht mehr angefasst werden müssen.
Seit der 11er Version bin ich sehr zufrieden und hab bei Einführung gleich PhotoLab mit dem Viewpointpaket zusammen gekauft.
Die U-Points von NIK hatte ich bei LR anfänglich schmerzlich vermisst.
Die sind jetzt in DXO Photolab wieder da.
Seither verschimmelt Lightroom auf der Platte.
Man muss sich am Anfang auf die an anderen Stellen untergebrachten Einstellungen und Regler und deren Empfindlichkeit einlassen.
Wenn man jahrelang in der LR Logik unterwegs war, nervt das, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

Wenn es umbedingt sein muss, könnte man ein Bild auch mal schnell nach LR exportieren. Mache ich aber nicht mehr, seit ich in Photolab alles gefunden habe...

Affinity hab ich auch. Der RAW Konverter ist gruselig.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Danke für die Ausführungen. Dann fummel ich mal damit rum :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten