Glaubensfrage: grau oder schwarz?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

Steffen P hat geschrieben:Hauptsache kein buntes Blümchenmuster...!

Gruß
Steffen :((

Sorry!!
na ein weisses mit ein paar pril-blumen.... :bgrin:
alle 68-er werdens dir danken!
make photos not war!
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Aquarius
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:05
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquarius »

Ich hab´s in grau (Schande über mich :evil: ) und kann keinen technischen Unterschied zum schwarzen feststellen. Die Möglichkeit zum Vergleich hatte ich bereits mehrere male.
Die 6-stellige Seriennummer von meinem Objektiv beginnt mit 326 - vielleicht hilft das ja ein bißchen was.

Und allen die es noch nie in Natura gesehen haben aber trotzdem über die Farbe schimpfen wollen sei gesagt, dass es gar nicht so schlimm aussieht.

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

Aquarius hat geschrieben:Ich hab´s in grau (Schande über mich :evil: ) und kann keinen technischen Unterschied zum schwarzen feststellen. Die Möglichkeit zum Vergleich hatte ich bereits mehrere male.
Die 6-stellige Seriennummer von meinem Objektiv beginnt mit 326 - vielleicht hilft das ja ein bißchen was.

Und allen die es noch nie in Natura gesehen haben aber trotzdem über die Farbe schimpfen wollen sei gesagt, dass es gar nicht so schlimm aussieht.
Danke!
Das hat mir weiter geholfen.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Christopher K hat geschrieben:Wenigstens kann schwarz nicht vergilben ... :P
... aber ausbleichen ... :cry:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das Grau hat natürlich den großen Vorteil, dass Kamera + Objektiv für Derivate eines anderen Herstellers gehalten werden, was das Diebstahl/-raubrisiko deutlich reduziert ;)
Gruß
Klaus

DXR
Batterie7 Kamera
Beiträge: 204
Registriert: Mo Jul 28, 2008 17:03

Beitrag von DXR »

zyx_999 hat geschrieben:Das Grau hat natürlich den großen Vorteil, dass Kamera + Objektiv für Derivate eines anderen Herstellers gehalten werden, was das Diebstahl/-raubrisiko deutlich reduziert ;)
:super: :bgrin: Stell noch nen Hut auf und du wirst reich... ;)
Gruß Daniel

Aquarius
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:05
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquarius »

DXR hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Das Grau hat natürlich den großen Vorteil, dass Kamera + Objektiv für Derivate eines anderen Herstellers gehalten werden, was das Diebstahl/-raubrisiko deutlich reduziert ;)
:super: :bgrin: Stell noch nen Hut auf und du wirst reich... ;)

So, ab jetzt nehm ichs persönlich ! :evil: ;)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

DXR hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Das Grau hat natürlich den großen Vorteil, dass Kamera + Objektiv für Derivate eines anderen Herstellers gehalten werden, was das Diebstahl/-raubrisiko deutlich reduziert ;)
:super: :bgrin: Stell noch nen Hut auf und du wirst reich... ;)
Was hab ich da nur angefangen :(( :P

[EDIT] Ich hätte fast schon mal ein graues gekauft, also nicht persönlich nehmen :)
Zuletzt geändert von zyx_999 am Mi Nov 19, 2008 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

Aquarius hat geschrieben:
DXR hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Das Grau hat natürlich den großen Vorteil, dass Kamera + Objektiv für Derivate eines anderen Herstellers gehalten werden, was das Diebstahl/-raubrisiko deutlich reduziert ;)
:super: :bgrin: Stell noch nen Hut auf und du wirst reich... ;)

So, ab jetzt nehm ichs persönlich ! :evil: ;)
Brauchst du nicht persönlich nehmen!

Mal ganz ehrlich: Es ist schlicht und ergreifend ein Objektiv!
Und daher bin ich dem missionarischen Eifer noch nie erlegen, den manche Nikon-Freunde an den Tag legen, wenn sie mir weiß machen wollen, dass ein Nikon-Objektiv schwarz zu sein hat.

Ich persönlich finde die graue Version deutlich schöner.
Das hat überhaupt nichts mit Canon zu tun! Das ist einfach persönlicher Geschmack.
Und wenn ich die graue Version neu und zum gleichen Preis bekommen kann, wie die schwarze, dann ist für mich und meinen Geschmack die sache sonnen klar.

Deshalb verstehe ich die ganze Lack-Diskussion überhaupt nicht!
Soll doch jeder akzeptieren, dass es andere Geschmäcker und Meinungen gibt und lieber über die technischen Hardfacts diskutieren, um deren Klärung ich gebeten habe.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

ich oute mich und gebe zu, dass ich bei einem gleichpreisigen grauen möglicherweise auch schwach werden könnte ... :oops:

Antworten