NEU: 85 f1,4 für Nikon

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

NEU: 85 f1,4 für Nikon

Beitrag von donholg »

von Foto Walser: Ist ein manuelles IF Objektiv.

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... _AF_MF.htm
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

kann denn jemand generell was zur qualität von walimex-objektiven sagen? so ein 800mm (gut, blende 8 :bored: ) für 250 euro ist doch schon sehr verführerisch :bgrin:
Zuletzt geändert von Impeccability am Mo Nov 17, 2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

Impeccability hat geschrieben:kann denn jemand generell was zur qualität von walimex-objektiven sagen? so ein 800mm (gut, blende 8 :bored: ) für 250 euro ist doch schon sehr verführerisch :bgrin:
Als Briefbeschwerer etwas teuer aber immerhin exklusiv.
Was das 1.4er 85 von DonHolg betrifft 500 Euro für ein AiS eines unbekannten Herstellers :hmm: so risikofreudig bin ich nicht

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Nee da würde ich denn auch lieber ein gebrauchtes 1,8 oder 1,4 von Nikon nehmen, damit fährt man glaube ich besser, und soviel teurer ist es denn auch nicht!
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Das Nikon 1,8/85 ist neu deutlich billiger und hat AF.

Über die Qualität des Walimex-Objektivs kann man natürlich nichts sagen. Es gibt genug gute Hersteller die dahinter stecken könnten, von Cosina (Voigtländer, Zeiss) bis zu russischen/ukrainischen Firmen, aber auch genug Hersteller von Billigfotoschrott.

In jedem Fall wird aber bei einem no-name Produkt der Support schwierig, wenn erst einmal die Gewährleistungsfrist um ist.

Zu denken gibt mir, daß Glasasphären erwähnt werden. Die sind heute in dieser Preisklasse normalerweise nicht zu haben, da gibt es Hybridelemente (Glaslinsen mit aufgeklebten/aufgepreßten Plastikasphären). Ob sich da einfach nur jemand vertan hat?

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mo Nov 17, 2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Wer sowas kauft, gehört bestraft.....

Aber GEIZ ist ja bekanntlich GEIL...... :(( :(( :((

Da doch lieber ein 85/1.8 für ca. 370€ niegelnagelneu und mit voller Nikongarantie...


Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich finde es für ein Walimex Produkt eigentlich überraschend teuer. Von daher würde ich mich nicht trauen, eine Beurteilung nur aufgrund der Artikelbeschreibung abzugeben.
Vielleicht haben die ja eine alte, manuelle Objektivrechnung von einem namhaften Anbieter aufgekauft...?!?
Reiner

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Hier wird (glaubhaft, wenn man sich die Bilder ansieht) behauptet daß es sich um den Koreanischen Hersteller Samyang handelt. Deren weitere Produktpalette besteht aus bekannten optischen Greueltaten im Bereich der Billigsuperteles. Insgesamt ist das also nicht gerade ein Hersteller dem ich einen Vertrauensvorschuß entgegenbringen würde.

Grüße
Andreas

DXR
Batterie7 Kamera
Beiträge: 204
Registriert: Mo Jul 28, 2008 17:03

Beitrag von DXR »

Der Hersteller macht ja wohl offensichtlich hauptsächlich Überwachungsglas. Da wunder mich die Qualität auf einem 10MP+ Sensor eigentlich nicht wirklich.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
wikinger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1123
Registriert: Do Jul 28, 2005 15:22
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

wenn ein eher unbedarfter hersteller, der die preise ja kennt und sich auf ein bestimmtes unteres level eingeschossen hat, nun so teuer verkauft, ist es vielleicht wirklich einen versuch wert?
hej und nette grüße

Antworten