AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED - wo gesichtet?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Pavel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Feb 08, 2006 17:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pavel »

Aufgepeppt haben die es auf jeden Fall mehr als nur um das VR. Schließlich stecken 2 ED Gläser drin (im 70-300 ED war es 1) und AF-S ist auch dazugekommen. Ob die optische Leistung besser wird bleibt abzuwarten. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass die schlechter wird..

Pavel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Feb 08, 2006 17:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pavel »

ben hat geschrieben:Aktueller Stand: Technikdirekt schreibt gerade, dass sie das Objektiv in ca. einer Woche liefern werden! Ich will das aber noch nicht ganz glauben... :hmm: :arrgw:
Das soll wohl bei Dir eine automatische Benachrichtigunsmail gewesen sein, die noch auf dem altem Liefertermin von Ende Oktober basiert ist.. Denn das hab ich gerade aus dem DSLR Forum gefischt(Nachricht von vor einer Stunde):
ich habe heute bei TechnikDirekt nachgefragt, wo ich das Teil bestellt habe. Dort habe ich zur Auskunft bekommen, es gäbe nur einen ungefähren Liefertermin Ende November/Anfang Dezember.
Also werden wir es doch nicht früher als die Asiaten bekommen :cry:
Ich bin mal gespannt ob Foto-Koch sich bei mir meldet, wo ich meins vorbestellt habe..

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

Pavel hat geschrieben:
ben hat geschrieben:Aktueller Stand: Technikdirekt schreibt gerade, dass sie das Objektiv in ca. einer Woche liefern werden! Ich will das aber noch nicht ganz glauben... :hmm: :arrgw:
Das soll wohl bei Dir eine automatische Benachrichtigunsmail gewesen sein, die noch auf dem altem Liefertermin von Ende Oktober basiert ist.. Denn das hab ich gerade aus dem DSLR Forum gefischt(Nachricht von vor einer Stunde):
ich habe heute bei TechnikDirekt nachgefragt, wo ich das Teil bestellt habe. Dort habe ich zur Auskunft bekommen, es gäbe nur einen ungefähren Liefertermin Ende November/Anfang Dezember.
Also werden wir es doch nicht früher als die Asiaten bekommen :cry:
Ich bin mal gespannt ob Foto-Koch sich bei mir meldet, wo ich meins vorbestellt habe..
jo, automatische mail...

... naja, die könnten ihr system auch mal aktueller halten! da ich ja mein olles sigma 300/4 habe, ist es mir egal, wann es kommt. hauptsache es taugt dann was...
MfG Georg

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Walti:
Ist eine "Neu"-Konstruktion. Daher die etlichen Verzögerungen. Sollte ja ganz ursprünglich zusammen mit dem 105er VR-Makro rauskommen.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@ David: das hört sich gut an! Ich war mit dem alten 70-300 nicht ganz zufrieden; wenn's was ganz Neues ist, besteht Hoffnung. Danke für die Nachricht! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

chinaski
Batterie6
Beiträge: 104
Registriert: So Mai 28, 2006 20:11
Wohnort: Hinwil, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von chinaski »

Nikoncafé

Wird wohl noch eine Weile dauern....

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hab ich auch schon gehört. Schade.
Aber ich frage mich immer wieder, warum Nikon über eine hohe Nachfrage verwundert ist. ;) :)

Bei mir wird es eh erst im neuen Jahr. Bis dahin haben vielleicht auch die ersten ihr Exemplar.
:)

snorri
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri »

Überrascht ist man als Nikon-Kunde von solchen Vorfällen ja nicht mehr. Aber kann mir mal jemand die Logik erklären? Sagen wir mal, ich bin Bäcker. Ich habe 100 Semmeln im Laden. Nun kommen haufenweise Kunden und wollen Semmeln kaufen, viel mehr als ich da habe. Sage ich nun allen "Tut mir leid, ich verkaufe erst etwas, wenn ich genug für alle habe"? Oder verkaufe ich nicht lieber die 100 Semmeln und lasse nur den Rest der Kunden warten?

-- Martin

Benutzeravatar
Bonner
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Fr Sep 08, 2006 13:40
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bonner »

:10:

D100-Fan
Batterie9 Makro
Beiträge: 937
Registriert: Fr Aug 06, 2004 13:55
Wohnort: Schweiz / Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von D100-Fan »

snorri hat geschrieben:Überrascht ist man als Nikon-Kunde von solchen Vorfällen ja nicht mehr. Aber kann mir mal jemand die Logik erklären? Sagen wir mal, ich bin Bäcker. Ich habe 100 Semmeln im Laden. Nun kommen haufenweise Kunden und wollen Semmeln kaufen, viel mehr als ich da habe. Sage ich nun allen "Tut mir leid, ich verkaufe erst etwas, wenn ich genug für alle habe"? Oder verkaufe ich nicht lieber die 100 Semmeln und lasse nur den Rest der Kunden warten?
A. Woher weisst Du, dass Nikon 100 dieser Objektive hergestellt hat aber nicht ausliefert?

B. Wenn der Bäcker bei Ladenöffnung feststellt, dass die Semmeln wegen eines Defekts am Ofen statt bei 180 Grad bei 280 Grad gebacken wurden und daher Mangelhaft sind? Sollte er dann auch die 100 bereits produzierten verkaufen und hoffen, dass keiner was merkt oder aber lieber den Verkauf stoppen, bis das Problem behoben wurde und das Produkt einwandfrei ist?

Ich versteh das echt nicht, wenn Nikon bei einem neuen Produkt Schwierigkeiten hat und nicht liefert sind alle am rumsabbeln, liefert Nikon trotzdem aus sabbeln dieselben wieder rum weil das Produkt nicht Fehlerfrei ist :((

Vielleicht sollte Nikon künftig lieber keine Produktankündigungen mehr machen. Erst wenn das neue Produkt 100% Auslieferfähig ist dafür werben und sich darüber freuen, dass all jene die sich inzwischen bei der Konkurenz eingedeckt haben nicht auf Nikon warten mussten.

Aber halt, wenn Nikon nichts vorab ankündigt kommen ja wieder dieselben Sabbler auf den Plan die sich dann darüber beschweren, dass bei Nikon nix Neues kommt, resp. hätte man das früher gewusst, hätte man natürlich gerne drauf gewartet...

Nikon sollte am besten dicht machen, denn die Konkurenz kann offenbar alles viel besser.
Grüsse aus dem Müesliland
Roger

Antworten