70-200 VR an der D3

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Das ist das "grausigste", was ich Euch abgeblendet (hier Blende 9) liefern kann - vor weissem Hintergrund, der natürlich besonders kritisch ist. Verwendung des 70-200VR ohne Sonnenblende.

Umwandlung mit NX in jpg, Verkleinerung in PS mit dezenter Nachschärfung und für Web gespeichert - ansonsten keine EBV.

Bild
Gruss, Andreas

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Das ist alles? Und worüber diskutieren wir jetzt eigentlich? :???:

Grüße
Andreas

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Offenblende wär noch spannend. F9 wäre nicht so meine Alltagsblende mit dem Trum.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Andreas H hat geschrieben:Das ist alles? Und worüber diskutieren wir jetzt eigentlich? :???:

Grüße
Andreas
Das sind scheinbar die Anpassungsprobleme der Nikonfraktion in Zeiten von Vollformat Sensoren. Das Canon Lager hat das ja schon hinter sich gebracht.

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

zyx_999 hat geschrieben:Eine Gebrauche für 4000 - darüber habe ich auch mal nachgedacht, aber in der Region will ich Garantie und von Anfang an wissen, was damit gemacht wurde

Gruß - Klaus
Bei den aktuell sinkenden Preisen in der Bucht, kann man davon ausgehen, dass die D3 spätestens zur Photokina 2008 unter die 4000 EUR Marke inkl. Märchensteuer nagelneu gesunken ist.

Ich bekomme sie ggf. aktuell bereits für unter 4300 EUR als deutsche Ware inkl. Mwst.

Die Konkurrenz schläft auch nicht und wenn man das rote C richtig interpretiert, wird diesen Monat noch ne neue Vollformat im unteren Preissegment vorgestellt. Das drückt auch bei Nikon den Preis und wenn Sony die 24MP Vollformat für 5000 bringen sollte, wird es nochmals eng... (wobei die letzte Anmerkung reiner Spekulatius ist!)...

Helmut

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

piedpiper hat geschrieben:Das ist das "grausigste", was ich Euch abgeblendet (hier Blende 9) liefern kann - vor weissem Hintergrund, der natürlich besonders kritisch ist. Verwendung des 70-200VR ohne Sonnenblende.

Umwandlung mit NX in jpg, Verkleinerung in PS mit dezenter Nachschärfung und für Web gespeichert - ansonsten keine EBV.

Bild

Auch wenn ich es jetzt mangels D3-Set nicht testen kann, DXO dürfte das mE locker rausrechnen und dann ist das auch nicht wirklich ein Problem, oder?

Helmut

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Warum DXO, warum nicht NX? Lag den ersten D3 bei und kann das ebenso gut.

Grüße
Gert

Benutzeravatar
Dany
Batterie2
Beiträge: 29
Registriert: Mi Dez 12, 2007 20:41
Wohnort: ...im Süden von Süd-Hessen

Vignetierung bei der D3: Quängln auf hohem Niveau...

Beitrag von Dany »

fotoschwamm hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:Das ist alles? Und worüber diskutieren wir jetzt eigentlich? :???: Grüße Andreas
Das sind scheinbar die Anpassungsprobleme der Nikonfraktion in Zeiten von Vollformat Sensoren. Das Canon Lager hat das ja schon hinter sich gebracht.
Hallo,

das Kommentar trifft es auf den Punkt! Leider. Und worüber wir eigentlich diskutieren, Andreas? Hmmmm, für mich ist das Quängeln auf hohem Niveau! Wer sich eine Kamera für 4,700.- kauft wird ja wohl Mittels EBV die Vignetierung bereinigen können.

Grüsse,
DANY

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

D200User hat geschrieben:Auch wenn ich es jetzt mangels D3-Set nicht testen kann, DXO dürfte das mE locker rausrechnen und dann ist das auch nicht wirklich ein Problem, oder?
Deswegen die Anführungsstriche bei "grausig": Ich sehe da überhaupt kein Problem! Wenn der weisse Hintergrund nicht wäre, müsste man noch nicht mal eine Software bemühen. PTLens, NX, DXO und wie sie alle heissen, rechnen das mit einem Klick raus ...! :cool:
Gruss, Andreas

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

D200User hat geschrieben:Die Konkurrenz schläft auch nicht und wenn man das rote C richtig interpretiert, wird diesen Monat noch ne neue Vollformat im unteren Preissegment vorgestellt. Das drückt auch bei Nikon den Preis und wenn Sony die 24MP Vollformat für 5000 bringen sollte, wird es nochmals eng... (wobei die letzte Anmerkung reiner Spekulatius ist!)...
eben eben, wer jetz ne D300 kauft und die D3 erst ende 2008, der kann sich sogar beide leisten, über zwei Effekte:

- wertverfall D3 (Zeit, Neue Modelle des Mitbewerbers und auch aus dem eigenen Haus)
- Sparzinseffekt auf dem Kapitalmarkt, wenn das Geld, was hoffentlich vorhanden ist, angelegt wird
-- oder aber auch Einsparung der fälligien Kreditzinsen für den Zeitraum


Oskar

Antworten