AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED - wo gesichtet?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

snorri
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri »

Nun, wenn die Dinger nicht richtig funtktionieren, dann verstehe ich die Verschiebung. Davon ist aber bisher keine Rede. Die offizielle Begründung lautet vielmehr, Nikon sei von der hohen Nachfrage überrascht. Mich würde interessieren, was das nun mit einem Verkaufsstart zu tun hat. Ich habe mein Exemplar nämlich am Tage der Ankündigung vorbestellt und bilde mir deshalb ein, dass ich zu denjenigen gehören sollte, die von den ersten 100 Semmeln eine abbekommen sollten ;)

OK, Scherz beiseite: Die vom Marketing haben sich, meine ich, eine etwas dumme Ausrede für die Verzögerung ausgedacht. Damit, dass das Objektiv termingerecht kommt, hat hier wahrscheinlich ohnehin niemand wirklich gerechnet, oder? Und wenn schon, der Markt wartet schon seit mindestens zwei Jahren auf diese Linse, da machen zwei Monate auch nichts mehr aus ...

-- snorri

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Naja, ich denke dass das ganze logistische Gründe hat und nicht qualitative! Die qualitativen Probleme HATTEN wir schon. Da ist Nikon bereits drüber hinweg, denn ursprünglich sollte das Objektiv mit dem 105VR präsentiert werden. Dann gabs die besagten Probleme, es wurde nicht angekündigt und stattdessen kräftig verschoben. :!:
Nikon wird VOR der Photokina all die Probleme beseitigt haben, ums nicht peinlich aussehen zu lassen; wären die Probleme nicht aus der Welt, hätten sie das Objektiv wiedermal nicht angekündigt.


Das Nikon in Sachen Logistik/Produktion und Marketing wohl irgendwie leichte Defizite zu haben scheint, ist ja bekannt. ;) :)
Warten wirs ab!

snorri
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri »

NIKON !!! Aufwachen !!!
Es ist Dezember !!!
Wo bleibt mein 70-300VR ?!?!?


So langsam werde ich dann doch :cry: :evil: :borgsmile: :motz:

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

snorri hat geschrieben:NIKON !!! Aufwachen !!!
Es ist Dezember !!!
Wo bleibt mein 70-300VR ?!?!?


So langsam werde ich dann doch :cry: :evil: :borgsmile: :motz:

das frage ich mich auch....

...habe aber die hoffnung, dass es unter dem tannenbaum liegt noch nicht aufgegben.....

...irgendwo habe ich gelesen, dass die Auslieferung in diesen Tagen beginnen soll, weiß nur nicht mehr wo.

wo hast du vorbestellt? und wann?
MfG Georg

snorri
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri »

wo hast du vorbestellt?
Bei meinem Händler vor Ort. Ist aber vorerst egal wo -- das Ding gibt es noch nirgends.
und wann?
Am Tag der offiziellen Ankündigung.

-- Martin

snorri
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri »

Hab grad mal meinen Händler gefragt: Aller Voraussicht nach nicht mehr dieses Jahr. :roll:

So langsam macht sich ein gewisser Fatalismus bei mir breit ...

-- Martin

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

snorri hat geschrieben:Hab grad mal meinen Händler gefragt: Aller Voraussicht nach nicht mehr dieses Jahr. :roll:

So langsam macht sich ein gewisser Fatalismus bei mir breit ...

-- Martin


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

seltsam irgendwie, bei den kameras bekommen sie es in letzter zeit ganz gut hin. die D80 war pünktlich da und die D40 war eine richtige Rakete, kaum vorgestellt schon lieferbar.
MfG Georg

andiz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mai 03, 2004 12:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von andiz »

Über ein Jahr nach der Ankündigung halten die wenigsten Leute ein 18-200VR in Händen. Ich gehe davon aus, das dies mit dem 70-300VR nicht viel anderes ausschauen wird.
Nikon beliefert erst die absatzstärksten Märkte Asien und USA, erst dann kommt die EU.

Grüße,
Andreas
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4

snorri
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snorri »

Für eine Marke, die sich traditionell über ihre hervorragenden Objektive verkauft, ist das langsam eine echt schwache Leistung. Die Volumenmodelle tröpfeln mit ständigen Verspätungen und in homöopathischen Dosierungen in den Markt, das Profiangebot hat für die Zielgruppe anscheinend etliche Lücken (Stichwort Festbrennweiten, v.a. Weitwinkel).

-- Martin :evil:

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Woher weisst Du wie Nikon die Kontinente beliefert und explizit Europa hinten anstellt :???:

Mir sind lange Wartezeiten lieber als massenhaft auf den Markt geworfener Ausschuss mit verärgerten Kunden.
Als Unternehmen ist es sinnvoller die Kunden warten zu lassen, als sie mit Müll zu beliefern und dadurch das Image zu ramponieren.
Ein solcher Imageschaden ist später nur schwer zu korrigieren.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten