70-200 VR an der D3

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Herbert

Beitrag von Herbert »

Wenn ich mir den Preisverfall der D2Xs von ca. 2000,- € ansehe (D2X sogar über 2.500,- €), wird mir fast schwindlig. Da bin ich mit dem Wertverlust meiner ehemaligen D200 (ca. 25% des Wertverlust der D2Xs) ja super bedient gewesen. Der Wertverlust der D3 wird sich künftig ähnlich gestalten wie bei der D2Xs, vor allem bei Erscheinen einer D3X und evtl. einer Sony mit FX-Sensor. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Die Sony ist allerdings reine Spekulation, von der D3X gehe ich mit Sicherheit aus. Allerdings traue ich Sony noch einiges zu und sehe die Firma in naher Zukunft als nahen Konkurrent zu Nikon und Canon.
Solche Wertverluste sind für einen Amateur, der den Wertverlust steuerlich nicht ansetzen kann/darf, viel Geld.
Meine D300 wird sich bzgl. des Wertverlustes wohl im Rahmen der D200 bewegen. Das ist auch ein Beweggrund gewesen, nicht zur D3 zu greifen. Das ist für mich noch akzeptabel.
Wenn Sony mit einem FX-Sensor kommen sollte, wird das sicher das Preisgefüge bei Nikon noch nach unten rutschen lassen, weil es immer Verrückte gibt (auch hier im Forum), die dafür das komplette System wechseln würden, auch wenn das jede Menge Geld kosten sollte.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wenn mich nicht alles täuscht, warten wir hier auf Bilder, welche die Vignettierung des 70-200 an der D3 zeigen. Aus den Preisverläufen (und -verfällen) diverser aktueller und virtueller Modelle werden wir das eher nicht ermitteln können.

Kurz: Bitte beim Thema bleiben!
Reiner

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

ich geh mal kurz raus und mache ein paar foddos
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

So, auf die Schnelle hier 8 Bilder, alle mit 200 mm an der D3 . Ich benutze an meinem 70-200 die Geli des 80-200 AF-S .

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Nochwas, das Gerücht mit dem neuen AF-S 70-200 VR ist schon 3 Jahre alt! :P
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Hm, wenn ich mir die Bilder von Heiner so ansehe, dann würde ich die 70-200VR so schnell wie möglich im EBay verkaufen. Die Vignetierung sieht ja katastrophal aus :hmm: :wech:
Zuletzt geändert von alexi am Di Mär 25, 2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

jo, seh ich auch so. Angebote um die € 600 bitte per PN an mich :P
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Diskussionsende????
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

alexi hat geschrieben:Hm, wenn ich mir die Bilder von Heiner so ansehe, dann würde ich die 70-200VR so schnell wie möglich im EBay verkaufen. Die Vignetierung sieht ja katastrophal aus :hmm: :wech:
Gute Idee :borgsmile: Und mit was ersetzt man dann die fehlende Brennweite in der Fototasche :roll: ;)
Zuletzt geändert von fotoschwamm am Di Mär 25, 2008 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Heiner hat geschrieben:Diskussionsende????
Wenn wir vernünftig sind, dann ja :super: Ich könnte damit gut leben - und wenn ich mal unbedingt ohne Vignttierung haben will,dann geile ich mich halt an einer DX-Kamera damit auf :cool:

Antworten