Sigma 2.8/200-500 -- kein Scherz

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 502
Registriert: Mo Okt 29, 2007 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_S »

Mittlerweile gibts offizielle Informationen + Bilder über das neue "Immerdrauf" :)
Den passenden Konverter ist übrigens dabei.

Die Bilder erinnern mich irgendwie an eine Regentonne..

Viele Grüße

Daniel

Herbert

Beitrag von Herbert »

Das ist das richtige Objektiv für die "Enten auf dem Dorfteich". :cool:
Da ist das VR 200-400 von Nikon ja geradezu billig und handlich gegen.
Zuletzt geändert von Herbert am Fr Feb 01, 2008 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Ich nehm das VR 200-400, das ist um einiges günstiger, handlicher und sieht auch noch gut aus.

Würde mich intressieren wer sich so was kauft, vorallem wegen dem Preis :borgsmile:
Gruß Wasi...

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

der Preis wäre im professionellen Einsatz noch zu verschmerzen, aber das Gewicht?

Ich kann mir weder das Teil weder bei Sport und schon gleich gar nicht bei Naturfotografen vorstellen. Am wahrscheinlichesten halte ich noch Presse (z.B. bei Großevents am Abend).
Insgesamt is es eher ein Image-Pusher als Produkt was nach Marktanforderungen entwickelt wurde.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Fr Feb 01, 2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Wieder mal typisch! Kein HSM - keine d40/d60. Frechheit!
Grüße, Jakoha

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

jakoha hat geschrieben:Wieder mal typisch! Kein HSM - keine d40/d60. Frechheit!
Kein HSM aber trotzdem D40/D60! Das Ding hat nämlich einen eigenen Fokusmotor mit samt eigenen Batteriepack. Aber eben halt kein Ultraschall- sondern konventionellen Motor.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Fr Feb 01, 2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 502
Registriert: Mo Okt 29, 2007 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_S »

Na ja, da das Objektiv einen eigenen Akkupack hat, der Zoom und AF versorgt, dürfte dieser 1. kein Stangen-AF sein und 2. somit auch für die D40/D60 passen. Aber diese Kameras zielen wohl auch nicht auf dieselbe Käufergruppe ab wie Sigma mit diesem Teil.

Aber bei dem Preis, vielleicht ist da eine D40 das äußerste, was an Kamera noch drin ist...

Viele Grüße

Daniel

EDIT: Sir Freejack war schneller.
Zuletzt geändert von Daniel_S am Fr Feb 01, 2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Jetzt mal im Ernst. Es würde mich wirklich interessieren wie die Abbildungsqualität des Objektives ist. Eine Serienstreuung wird es sicher nicht geben.
Grüße, Jakoha

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

jakoha hat geschrieben:Eine Serienstreuung wird es sicher nicht geben.
Zumindest werden es nicht all zu viele testen ;)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Dengold
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 453
Registriert: Sa Mär 20, 2004 16:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Dengold »

jakoha hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Es würde mich wirklich interessieren wie die Abbildungsqualität des Objektives ist. Eine Serienstreuung wird es sicher nicht geben.
Die Serienstreuung wird das nicht geben, weil die nämlich keine Massenproduktion sind! Sehr wahrscheinlich so eine Art "Sonderanfertigung" wie bei Nikon 1200er Objektiv. Darum ja auch Luxuspreisen.

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)

Antworten