Der "Jodi behält sein Tokina 12-24 f/4" - Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

in köln, bei foto gregor am neumarkt, steht immer noch eins im regal (zumindest am samstag mittag). preis 496 € ...

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

am 19.2. bin ich wieder in Kölle........ Dann werde ich da mal vorbeischauen. Bei meinem letzten Besuch bin ich leider nicht soweit gekommen (nur um den DOM rum und auch mal bei Saturn)

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

hws
Batterie7 Kamera
Beiträge: 194
Registriert: Di Aug 10, 2004 12:34
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hws »

lemonstre hat geschrieben:in köln, bei foto gregor am neumarkt, steht immer noch eins im regal (zumindest am samstag mittag). preis 496 ? ...
Hallo, habe bei Audiophil in Aachen gekauft, Preis 499.-
Ziegelmauervergleiche bei 12-18-24 über Blenden 4-7 zeigten bei offener Blende ein leichte Überlegenheit des Tokina zum Nikon, danach Gleichstand. Das Nikon bildet etwas weicher/kontrastschwächer ab.

Der Preisvergleich ist dennoch nicht ganz fair, denn das Tokina hat weder
ED-Glas, noch den famosen AF-S (was aber bei einem WW am ehesten zu verschmerzen ist). Auch konnte ich noch nicht Gegenlicht/Reflexe vergleichen.

Ein B+W MRC Normal-UV Filter schattet bei 12mm *nicht+ ab, man braucht kein slimline Filter.
Gruß Horst-Walter
D700+D2X+D70 * AF-S 18-200/3,5-5,6 G IF ED VR * Sigma 24-70/2.8* AF-S 70-200/2.8 VR * Tokina 12-24/4.0 * AF 50/1,4 N * AF 85/1,4 D IF * AF-D 60/2,8 Micro * AF 108/2,8 Micro * PC-Nikkor Shift 28/3,5 * AF-S DX 35/1.8 G * 2xSB800 *

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

grothauu hat geschrieben: Mal sehn, ob er die fünf lieferbaren wirklich hat.
Uli
Leider - ich hatte es ja schon befürchtet waren die 5 NICHT vorrätig. Ich warte also noch :roll: . Das Angebot einer sofortigen Rücküberweisung und ein langer an sich sympatischer Schriftverkehr, verbunden mit dem Angbot noch einen Filter gratis draufzulegen und mich direkt vom Importeur beliefern zu lassen haben mich bisher veranlasst, ihm keinen roten Eintrag zu verpassen. Es wird wohl eher Ende Februar werden :( .

Hat denn von euch noch niemand eins bekommen?

Gruß Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do Okt 14, 2004 20:55

Beitrag von gt3 »

Das Objektiv ist auch bei Foto-Koch noch nicht lieferbar. Vorige Woche wurde mir der 8. Februar als Termin mitgeteilt. Nur liefern können sie auch heute noch nicht. Könnte also tatsächlich Ende Februar werden.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich habe heute bei Foto Sauter in München nachgefragt. Die haben momentan nicht einmal ein Vorführobjektiv, und glaube ich fünf Objektive bestellt, aber noch nicht einmal eine Liefertermin-Zusage für den Auftrag erhalten. :cry:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Tralala... Bild
Ich glaub, ich werd mich das Weekend selbst bei Regen und Sturm rausquälen, nur um Euch mit Fotos bei 12mm zu geisseln... Bild

Im Ernst, schade, daß ich mein Schätzchen so wenig nutze. Daneben meinen hübschen roten Kontostand im Moment betrachtet, aua... Bild

Grüßle
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Fr Feb 11, 2005 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

hws
Batterie7 Kamera
Beiträge: 194
Registriert: Di Aug 10, 2004 12:34
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hws »

gt3 hat geschrieben:Das Objektiv ist auch bei Foto-Koch noch nicht lieferbar. Vorige Woche wurde mir der 8. Februar als Termin mitgeteilt. Nur liefern können sie auch heute noch nicht. Könnte also tatsächlich Ende Februar werden.
http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php
oder im Laden anrufen 0241/30002 (nein, ich bin da nicht angestellt, kenne die aber seit 30 Jahren).

Gruß aus dem Taunus
D700+D2X+D70 * AF-S 18-200/3,5-5,6 G IF ED VR * Sigma 24-70/2.8* AF-S 70-200/2.8 VR * Tokina 12-24/4.0 * AF 50/1,4 N * AF 85/1,4 D IF * AF-D 60/2,8 Micro * AF 108/2,8 Micro * PC-Nikkor Shift 28/3,5 * AF-S DX 35/1.8 G * 2xSB800 *

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Hallo HWS,

Du kennst den Laden seit 30 Jahren? Dann kennst Du mich eventuell auch..... Ich habe da von 1978 - 1980 mein Bafög aufgebessert....... ;)

Weißt Du, ob Henry noch da ist? Ich war das letztemal so vor ca. 10 Jahren dort. Da war er noch da...... Ist aber auch schon einige Zeit her...... :D

Falls Du mal wieder da bist, und Henry noch dort ist, kannst Du ihn mal von "Jürgen aus Köln" grüßen.

Gruß
Jürgen, inzwischen nicht mehr in Köln, sondern in Bayern.... :D
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Den Marc kannte ich schon als kleinen Hosenscheißer....... ;)
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Antworten