Nikon 70-200/2,8 VR und Nikon 17-55/2,8: Wo kaufen?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Nikon 70-200/2,8 VR und Nikon 17-55/2,8: Wo kaufen?

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich hab die Schnauze voll von den Unzulänglichkeiten der Sigma-Teile und bin jetzt wirklich dicht dran, nochmal ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen.
Folgendes soll es sein:
Nikon 70-200/2,8 VR
Nikon 17-55/2,8
Dazu als immerdrauf vielleicht noch das neue Nikon 18-200 VR

Zunächst war ich beim 70-200 von der Größe abgeschreckt, aber im Vergleich zum Sigma ist es nur 200g schwerer und 3 cm länger. Geht also.

Mein Sigma 70-200/2,8 HSM und das Nikon 24-120 VR gehen dann weg.
Mein Tokina 12-24 würde ich behalten, um das Spektrum nach unten abzurunden.

Nun meine Frage:
Wo würdet Ihr die Objektive kaufen?

Zum Vergleich: Ich habe folgende Preise in einer ca. einstündigen Internet-Recherche ermittelt:

70-200: 1769,- zzgl. 15€ Versand bei photoshop-Becker.de (sofort lieferbar)
70-200: 1799,- zzgl. 15€ Versand bei shop.multimedia.de (sofort lieferbar)
17-55: 1299,- zzgl. 15€ Versand bei shop.multimedia.de (sofort lieferbar)
Das 18-200 gibt's ja praktisch nicht, insofern macht eine Preis-Recherche hier ja keinen Sinn


Habt Ihr irgendwo bessere Preise? Kennt Ihr die Shops?

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Der Preis des 17-55 ist ein sehr guter, dürfte dann aber ein Grauimport sein.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

formel1
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 18, 2006 17:38

Beitrag von formel1 »

Hallo, das sind alles Shops die Grauimporte liefern !!!

Würde ich mir bei den Summen überlegen ob es da nicht besser ist original Nikon Deutschlandware zu kaufen.....


Gruss
Volker

Timo

Beitrag von Timo »

Mir wurde geraten, als ich hier bezüglich meines Kaufs der 17-55 gefragt habe, deutsche Ware zu nehmen. Ich gebe das mal so weiter, so genau kenne ich mich mit den Garanitebedingungen von Nikon nicht aus, aber bei den Preisen sollte man schon überlegen, ob man Support hat oder nicht (bzw. nur eingeschränkt/umständlich).

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Erstmal Danke für Eure Postings!

Ich hab nochmal genauer nachgesehen, bei beiden Shops sind deutsche Bedienungsanleitungen dabei. Heißt das automatisch, dass es sich um deutsche Ware handelt? Ich glaube nicht, oder? Ich erinnere mich, als ich meinen SB-800 mal in sonem Shop günstig geschossen hatte, dass da zwar ne deutsche Bedienungsanleitung dabei war, die war aber fotokopiert und mit sonem Heftstreifen zusammengepappt.

Was muss denn dabei sein, damit ich die Ware als Original-Deutschland-Ware identifizieren kann?
Welche Shops kennt Ihr denn, wo man sicher deutsche Ware bekommt?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Timo

Beitrag von Timo »

Ich wollte mein 17-55 bei Foto Erhardt bestellen. Leider hatten Sie es derzeit nicht lieferbar und ich habe es hier über das Forum bekommen. Aber ich habe schon andere Dinge bei denen geordert und war sehr zufrieden. Ansonsten ist der Preis für das 17-55 bei denen nur unwesentlich höher, daher empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Timo am Mo Mär 20, 2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Hallo, ich kann dazu folgendes beitragen:
Mein 70-200 hab ich beim Nikon Service Point bestellt, hat 2,5 Wochen gedauert (was ich vertretbar fand, vor Allem im Vergleich zur D200), und 1799 gekostet, natürlich kein Grauimport. Du wirst ja wissen, dass Photo-Shop-Becker und 21Torr nur Grauimporte verkaufen, oder?
Das 17-55 hab ich letzte Woche bestellt, mal sehen, wie lange das dauert.. auch im selben Laden, für 1399, die 50 Euro Unterschied waren es mir nicht Wert, via Internet bestellen, der Laden ist ein paar Häuser weiter, und unterstützt mich sehr angenehm mit gratis Leihkameras oder Objektiven, auch ohne NPS-"Firlefanz".
Auf jeden Fall lohnt sich beim Preis des 17-55 der Grauimport auf keinen Fall, denke ich.
Zuletzt geändert von stupid_man_suit am Mo Mär 20, 2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

OKOK, überzeugt! Werde das Zeug nicht bei den angegebenen Händlern kaufen!

@stupid_man_suit
Wo genau hast Du denn bestellt (Adresse?)? Kann man da denn auch telefonisch bestellen? Von Hamburg bis München isses mir dann doch etwas zu weit...

Danke und viele Grüße,

Björn
Zuletzt geändert von bjoern_krueger am Mo Mär 20, 2006 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Timo

Beitrag von Timo »

Hmm, vielleicht kam es nicht so rüber, aber bei Foto Erhardt bekommt man auch deutsche Ware. Und dort kann man sowohl telefonisch, als auch via Netz bestellen.

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Timo!

Doch doch, kam schon rüber. Ich meinte aber den Nikon Service-Point, bei dem stupid_man_suit den Kram bestellt hat.
Bei Foto-Erhardt ist das 17-55 zwar günstig, aber nicht lieferbar und das 70-200 zu teuer (1.999,-). Und stupid_man_suit hat im Nikon-Service-Point halt nur 1799 für das 70-200 gelöhnt. Daher die Frage an ihn.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Antworten