AF-S 14-24 - Meinungen / Eindrücke

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Herbert

Beitrag von Herbert »

lottgen hat geschrieben:Könnt Ihr nicht das 70-200 VR zum Altmetall reden, vielleicht war es ja noch nie FX-tauglich und hat überhaupt viel zu kurze 70 mm und viel zu lang 200 (oder umgekehrt), außerdem wenn schon AL-Fotografie mit D3 (oder D300), dann doch bitte nur mit einer 1,4'er Linse. Mit 2,8 kann man bei nur 200 mm doch ohne hin nichts ordentlich freistellen, wenn ich auf die Warze fokussiere ist die Nasenspitze dahinter immer noch scharf.
... ;)

Wenn ich einen überzeugt habe, dass er sein 70-200 loswerden muss, meldet Euch, es wäre derzeit das einzige Objektiv dass ich mir als Megaschnäppchen gern noch kaufen würde.

Jan
:nono: ;)

Freedolin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Fr Aug 31, 2007 19:32
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Freedolin »

Bin ich der Einzige, den es massiv stört, dass das Teil kein Filtergewinde hat und man nicht so ohne weiteres einen Polfilter dadrauf bekommt?

Für mich ist das ein KO-Kriterium.

-- Markus

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Freedolin hat geschrieben:Bin ich der Einzige, den es massiv stört, dass das Teil kein Filtergewinde hat
;) Oder sagen wir - hätte ich eine D3, dann würde es mich stören.
Ich denke weniger an Polfilter, es gibt ja noch so Dinge wie Grauverlauf etc.

An einer D200/300 sehe ich erst mal keinen Bedarf für die Linse, daher stört es mich nur bedingt :)
Zuletzt geändert von UweL am Fr Dez 07, 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

frbr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: So Jun 04, 2006 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von frbr »

Freedolin hat geschrieben:Bin ich der Einzige, den es massiv stört, dass das Teil kein Filtergewinde hat und man nicht so ohne weiteres einen Polfilter dadrauf bekommt?

Für mich ist das ein KO-Kriterium.
In diesem Brennweitenbereich macht ein Polfilter wenig Vergnügen. Der Polfiltereffekt ist auf einen partiellen Fleck begrenzt. Ein Beispiel habe ich jetzt auf die Schnelle nicht greifbar, ich schaue nachher noch mal.

Viele Grüße - Frank

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

Du hast auch ohne Beispielbild recht ;)

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Barney hat geschrieben:Du hast auch ohne Beispielbild recht ;)
Polfilter macht am KB/FX-Format unterhalb 24mm keinen wirklichen Spass, also überall da, wo man mit dieser Linse knipst... :cool:

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Mir ist aufgefallen, dass die vordere Linse riesig ist und sich mehrere Zentimeter vor wölbt. Da muss man schon den großen LensPen nehmen. ;) Hättet ihr keine Angst, dass da schneller was kaputt geht?
Grüße, Jakoha

frbr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: So Jun 04, 2006 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von frbr »

jakoha hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die vordere Linse riesig ist und sich mehrere Zentimeter vor wölbt. Da muss man schon den großen LensPen nehmen. ;) Hättet ihr keine Angst, dass da schneller was kaputt geht?
Hallo Jakoha,

ja, ich habe Angst. Aber diese Linse musste einfach sein....
:bgrin:
Viele Grüße - Frank

Meine Galerie: frbr's Bilder

whirlybird
Batterie9 Makro
Beiträge: 1098
Registriert: Sa Okt 07, 2006 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von whirlybird »

is doch bei der 14er festbrennweite genauso oder?
angst hin oder her, sieht doch geil aus :bgrin:

Antworten