nikon 85mm 1.8 ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Oli K. hat geschrieben:Als gute Portraitlinse ist auch das 80-200 zu empfehlen... :D
da suche ich auch schon eine günstige gelegenheit ;) ist mir nur für manche gelegenheiten etwas unhandlich! :D

gruss
lemonstre

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Günstig? Wie wäre es mit dem Sigma 70-200mm f2.8 EX APO IF HSM? Denke ich derzeit drüber nach... :?
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Klar ist das 80-200 als Portraitobjektiv zu nutzen, sogar sehr gut. Das 85er ist aber aufgrund seiner Kompaktheit her noch besser geeignet, längere Belichtungszeiten aus der Hand sind mit ihm leichter zu realisieren. Ein Top-Objektiv für Av. light Aufnahmen.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

soad

Beitrag von soad »


Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

in welcher Preislage liegt das 1,8 85er Nikkor gebraucht?

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:in welcher Preislage liegt das 1,8 85er Nikkor gebraucht?
kommt auf den zustand und die version an, zwischen 200-350 EUR.

gruss
lemonstre

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

hab das objektiv heute bekommen :D

für mich genau die richtige brennweite für portraits. das objektiv ist handlich und macht einen sehr soliden eindruck. der fokus ist recht fix aber halt nicht so schön leise wie ein af-s objektiv.

der vorteil liegt aber klar in der unscheinbarkeit des objektivs. man kommt nah genug an die menschen rann ohne direkt mit einem monster tele aufzufallen und zu verschrecken. dank seiner lichtstärke ideal für den einsatz in geschlossenen räumen. die abbildungsleistung ist hervorragend.

gehört in jede fototasche!

gruss
lemonstre

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Tse :!: :wink: Und ich versuche in Köln seit zwei Wochen an ein simples 50mm/1.8 D 'ranzukommen. Sollst aber nicht meinen, dass das so einfach ist. Weder Foto Lambertin noch Foto Gregor noch Saturn haben es im Moment. Werde noch bis Freitag / Montag warten und es dann wahrscheinlich online bestellen... :roll: Komischerweise warten alle im Moment auf Lieferungen von Nikon... :?
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Oli K. hat geschrieben:Tse :!: :wink: Und ich versuche in Köln seit zwei Wochen an ein simples 50mm/1.8 D 'ranzukommen. Sollst aber nicht meinen, dass das so einfach ist. Weder Foto Lambertin noch Foto Gregor noch Saturn haben es im Moment. Werde noch bis Freitag / Montag warten und es dann wahrscheinlich online bestellen... :roll: Komischerweise warten alle im Moment auf Lieferungen von Nikon... :?
das problem habe ich auch! in ganz köln gabs nur noch ein überteuertes, bereits total verstaubtes 1.8er bei saturn. ansonsten warten alle händler seit 5 wochen auf eine längst überfällige lieferung. habs jetzt bei lambertin vorbestellt...

gruss
lemonstre

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Ich auch, sie haben versprochen anzurufen. Bin mal gespannt :!: Machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Je nachdem werde ich mir dort sicher meine anderen Gläser meiner Einkaufsliste auch zulegen.
Zuletzt geändert von Oli K. am Mi Mär 31, 2004 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten